America's Choice

„America’s Choice – Der USA-Podcast“ ist der deutschsprachige Podcast des Aspen Institute Germany und der Atlantik-Brücke zur US-Politik. David Deißner, Geschäftsführer der Atlantik-Brücke, und Stormy-Annika Mildner, Executive Director des Aspen Institute Germany, sprechen mit ausgewählten ExpertInnen über die politischen Entwicklungen in den USA, die innen- und außenpolitischen Prioritäten der US-Administration und die Auswirkungen auf die transatlantischen Beziehungen.

https://ppxg87.podcaster.de/

subscribe
share





episode 20: Eine historische Wahl


Amerika hat gewählt. Es war eine Wahl, die nicht nur das gesellschaftliche Klima und den politischen Kurs der USA für die nächsten Jahre prägen wird, sondern auch die Rolle Amerikas in der Welt. Die größte Aufgabe, die vor dem designierten Präsidenten Joe Biden liegt, wird es sein, eine zerrissene Nation wieder zusammenzuführen. Auch wenn der Wahltag nun hinter uns liegt und viele nach vier Jahren Präsident Trump aufatmen mögen: die Probleme sind nicht überwunden. Dies gilt sowohl für die gesellschaftlichen Spannungen innerhalb der USA als auch für die Herausforderungen in der internationalen Zusammenarbeit. Wir geht es nun weiter? Was hat uns diese Wahl gelehrt? Und was können wir uns für die Zukunft der transatlantischen Beziehungen erhoffen? Darum geht es in dieser Folge des Podcasts der Atlantik-Brücke und des Aspen Institute Berlin. Die Hosts David Deißner und Rüdiger Lentz sprechen mit Christiane Meier, Leiterin des ARD-Studios in New York, Prof. Dr. Christian Lammert vom John-F.-Kennedy-Institut der Freien Universität Berlin und Steven Sokol, Präsident des American Council on Germany.


share







 2020-11-10  37m