Nachtmahre - Der kleine Horror-Podcast

In unserem kleinen Podcast wollen wir Horrorgeschichten (Bücher, Filme, Spiele) genauer unter die Lupe nehmen und analysieren, was genau den Reiz dieser Geschichten ausmacht. Warum machen uns Horrorfilme Angst? Und warum will man diese Angst immer wieder erleben. Was ist Angst überhaupt? Und durch welche Faktoren werden Ängste ausgelöst? Und natürlich der X-Faktor: Sind die Geschichten frei erfunden oder steckt was wahres dahinter? In jeder Folge stellen wir Euch eine dieser Geschichten (Film, Buch oder Spiel) vor und präsentieren dazu Fakten und Theorien. Aber Achtung: Wir sind allerdings keine Profis. Wir sind Horror- und Podcast-Fans und haben einfach Lust, uns in diesem Format zu versuchen. Hört einfach mal rein! Homepage: http://www.nachtmahre.de Facebook: https://www.facebook.com/nachtmahre.podcast/ Instagram: https://www.instagram.com/nachtmahrepodcast/

https://vfubsy.podcaster.de/

subscribe
share





episode 11: #010 - Ari Aster


In dieser Folge sprechen wir über den neuen großen Stern am Horrorhimmel: Ari Aster. Ari haben wir mit den Filmen "The Hereditary" und "Midsommar" zwei der besten Horrorfilme der letzten Jahre zu verdanken. Beide Filme sind vollgepackt mit Symbolik und Subtext und animieren zum nachdenken. Wir versuchen ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen und präsentieren Euch unsere Theorien zu den Filmen.
Es lohnt sich dieses Mal auch, bis nach dem Outro dran zu bleiben. Wir hatten ein gruseliges Erlebnis während der Aufnahme, welches wir mit Euch teilen möchten :)
Viel Spaß beim anhören.
www.nachtmahre.de


share







 2020-11-16  51m