WERTSCHÄTZEN - Der Podcast für mehr zukunftsfähige Unternehmenskultur

Die VUCA Welt lässt in vielen Unternehmen die Alarmglocken schrillen. Doch schärft sie auch die Sinne? Sind Unternehmen heute bereit ihre Mitarbeiter*Innen aktiv in den Veränderungsprozess einzubinden, sie zu fördern, für das Neue zu begeistern? In unseren Talks sprechen wir mit wechselnden Gästen über die Stellschrauben für wirkungsvolle Veränderung von Unternehmenskultur, holen Tipps und Empfehlungen rein, wie Akteure*Innen die Transformation im Unternehmen wirkungsvoll meistern können und laden zum Gedanken-PingPong und Austausch ein. Sonja Hayo und Anja Karrasch greifen zusammen auf jahrzehntelange Erfahrung in Kommunikation, IT, Wirtschaft und Kultur zurück. Sie kennen die Rollen von Unternehmern und Führungskräften ebenso wie die des Teamplayers, haben produktiv, kreativ und strategisch gearbeitet, kennen digitale Welten und traditionelle Unternehmen - und haben gemeinsam das Ziel, die Unternehmenskultur mit Kopf, Herz und Hand zukunftsfähig zu machen. WERTSCHÄTZEN.berlin ist ein Beratungs-, Trainings- und Kommunikationsteam, das Unternehmen, Management und Mitarbeiter*Innen bei der Entwicklung einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur begleitet...

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episode 5: (03) Hybride Arbeitsformen fordern Unternehmen heraus!


WERTSCHÄTZEN - Der Podcast für mehr zukunftsfähige Unternehmenskultur

Hybrides Arbeiten wurde in den vergangen Monaten quasi nebenbei zu einer gängigen Arbeitsform in vielen Unternehmen. Die früher beinah unüberwindbaren Hürden digitale Arbeitsplätze einzurichten, Kommunikationstools einzuführen und Mitarbeiter*innen mit dem virtuellen Arbeiten vertraut zu machen, wurden vielerorts erfolgreich genommen. Erste Teams kehren wieder an ihren realen Arbeitsplatz zurück - doch nicht in gleichem Umfang und gleicher Häufigkeit, wie vor der Pandemie. Andere dagegen bleiben weiterhin zu Hause, weil sie sich sicherer fühlen oder die Arbeitsweise schätzen gelernt haben.

Diese hybride Arbeitsweise fordert Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter*innen gleichermaßen heraus, denn neben vielen strukturellen, organisatorischen und räumlichen Aspekten, sind es die emotionalen und mentalen Herausforderungen, die nun gemeistert werden müssen. Empathie, Verbindlichkeit und Selbstorganisation werden dabei ebenso zu Schlüsselfaktoren, wie lebendige Kommunikation und variable Begegnungsräume.

Darüber sprechen Sonja Hayo und Anja Karrasch in ihrem Arbeitstalk und liefern Ansätze für wirkungsvolle Veränderung - zur Stärkung der Arbeitszufriedenheit und Zugehörigkeit, zur empathischen und wertschätzenden Führung und zur Erhaltung einer lebendigen Unternehmenskultur als Strahlkraft nach innen und außen.

Sonja Hayo und Anja Karrasch von WERTSCHÄTZEN.berlin kennen die Rollen von Unternehmern und Führungskräften ebenso wie die des Teamplayers, haben produktiv, kreativ und strategisch gearbeitet, kennen digitale Welten und traditionelle Unternehmen und haben gemeinsam das Ziel, die Unternehmenskultur mit Kopf, Herz und Hand zukunftsfähig zu machen.

WERTSCHÄTZEN.berlin ist ein Beratungs-, Trainings- und Kommunikationsteam, das Unternehmen, Management und Mitarbeiter*Innen bei der Entwicklung einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur begleitet.

Unsere Website WERTSCHÄTZEN.berlin Sonja Hayo auf LinkedIn Anja Karrasch auf LinkedIn

Danke für den Support und unser tolles Podcast-Studio bei PERKYPARK Music

HybridesArbeiten #Wertschätzung #Unternehmenskultur #Arbeitszufriedenheit #empathischesFühren #NewWork


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 October 15, 2020  38m