Bitter Sweet Reason

Vernunft scheint in diesen Zeiten nicht mehr modern zu sein. Fabian Ohrner und Daniel Fürg begeben sich in dieser Show deshalb einmal wöchentlich auf die Suche nach diesem längst vergessenen, aber doch so wichtigen Gut, das unsere Gesellschaft zusammenhalten könnte.

https://bittersweetreason.com

subscribe
share





Die Fabian Religion


Eine neue Religion gegen das Chaos

Ja, wir geben es zu: Diese Woche war hart für uns alle. Lockdown Light, die sich ewig hinziehende US-Wahl und die niemals enden wollenden Absurditäten von Donald Trump sind in Kombination sind kaum zu ertragen. Das Einzige, das in diesem Land, neben Geschäften, in die derzeit ohnehin niemand gehen möchte, noch geöffnet hat, sind Kirchen. Gottesdienste sind die einzig verbliebenen Veranstaltungen und auch jenen, die ein Konzert besuchen wollen, bleibt nur das Gotteshaus.

Fabian denkt deshalb über die Gründung einer neuen Religion für unser aller Seelenfrieden nach – natürlich mit weitaus spektakulärerem Programm als das der katholischen Kirche.


share







 2020-11-07  14m