Ein Zauber Inne

Tauche ein in tiefe Gespräche mit Deutschliebhabern. Wir sprechen über ihre Reise mit Deutsch, ihre Arbeit, Erfolge und Misserfolge, Träume und darüber was sie bewegt und wie sie mit und trotz all dem fortschreiten. Kurz: ihre Geschichten. Für ausführliche Infos zu den Episoden, darunter Show Notes, Links und weitere interessante Abgebote wie „Zufluchtwürdiges“ oder „Ich und meine sieben Wörter“, geht bitte zu: https://pulseoflearning.com/ein-zauber-inne/

https://www.pulseoflearning.com

subscribe
share






#04: Pooja Chaware -- Such dir doch etwas Neues im Alten


Pulse of Learning präsentiert „Ein Zauber Inne“, ein konversationales Parkour, wobei wir versuchen den Zauber des Lebens durch die Sprachbrille zu entdecken.

Von Raupe zu Schmetterling — unser heutiger Gast hat die herausfordernde doch bedeutende Metamorphose im Leben schon hinter sich. Sprachen und Städte liegen ihr am Herzen. Sie kennt sich mit mehr als fünf Sprachen gut aus, und will an manch einem freien Tag eine weitere kleine Ecke ihrer Städte erkunden. Die Rede ist von einer jungen Kollegin und einer guten Freundin von mir: Pooja Chaware.

Kennen gelernt habe ich Pooja im Jahr 2013 als eine Azubi — Auszubildende — am Goethe Institut, Pune und jetzt ist sie am Goethe Institut Bengaluru als Deutschlehrerin tätig. Schon damals durfte ich eine meines Erachtens sehr große und kreative Umwandlung in ihrer Lehrpersönlichkeit miterleben, und sie beschäftigt sich auch heute intensiv und fleißig mit ihren Lernern und sucht immer nach neuen Wegen, ihnen den Spaß am Lernen entschlüsseln zu helfen . Eine „Beobachterin“, wie sie lieber sein will, sie lehrt uns wie man „Geborgenheit“ inmmiten des Chaos in und für sich selbst entdecken kann.

Auf ihrer Reise von „Punenzerin“ zu „Inderin“ hat Pooja viel Neues herausgefunden, indem sie’s sich erlaubte, im sozusagen Bekannten das Unbekannte zu entdecken und sich in unbekannten Sachen, Städten und Sprachen zu verlieren.

Hier laden wir euch ein, die Neuigkeit und Schönheit des Unbekannten durch Poojas Brille zu betrachten.
Wir hoffen, dass euch dieses Gespräch zu einer bisher unbekannten Ecke in euch selbst hinführt.

Viel Spaß, los gehts!

Für Show-Notes, Zufluchtswürdiges und die sieben Wörter, geht bitte zu:

https://pulseoflearning.com/ein-zauber-inne/such-dir-doch-etwas-neues-im-alten/



fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2020  2h8m