Ein Zauber Inne

Tauche ein in tiefe Gespräche mit Deutschliebhabern. Wir sprechen über ihre Reise mit Deutsch, ihre Arbeit, Erfolge und Misserfolge, Träume und darüber was sie bewegt und wie sie mit und trotz all dem fortschreiten. Kurz: ihre Geschichten. Für ausführliche Infos zu den Episoden, darunter Show Notes, Links und weitere interessante Abgebote wie „Zufluchtwürdiges“ oder „Ich und meine sieben Wörter“, geht bitte zu: https://pulseoflearning.com/ein-zauber-inne/

https://www.pulseoflearning.com

subscribe
share






episode 1: #01: Aabha Chaubal — Sehnt euch, fühlt euch!


Wenn von Zauber die Rede ist, kommen uns natürlich Harry Potter und Co. in den Sinn. Und heute haben wir als Gast fast die „Hermione“ der unseren Welt — eine junge, engagierte und sehr kreative Frau, eine Kollegin und eine sehr gute Freundin von mir: Aabha Chaubal.  Sie stellt sich aber eher als Sammlerin vor. In ihrer Zaubertasche können wir alles Mögliche finden — von Fotos, Büchern, Geschichten bis hin zu Menschen! Gäbe es ein Synonym für ihren Namen, dann wäre es bestimmt „Vielfalt”. Deutschlehrerin, Fotografin und Ex-Profi-Sportlerin, die gerne singt und dann und wann zeichnet. Wir sprechen über ihre Kindheit, ihre Erfahrungen mit Deutsch und von ihren vielen abenteuerlichen und märchenhaften Erlebnissen. Darüber hinaus führt sie für uns “ihre kleine Nachtmusik” auf und leitet uns so in eine ganz andere und faszienierende Welt.  Wir hoffen, dass ihr den Zauber in diesem Gespräch doch enthüllen würdet. Viel Spaß beim Zuhören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 21, 2020  2h50m