Tell[e], Talk & Teach

Bei diesem Podcast geht es um Themen und Inhalte rund um Psychologie, Geist, Gehirn und Persönlichkeitsentwicklung. Kurzum: es geht um menschliches Denken, Handeln, Fühlen im Alltag. Oder anders ausgedrückt: es geht um Psychologie und psychologische Themen, die wir alle kennen und uns häufig begegnen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Zuhören!

https://ksghfj.podcaster.de/

subscribe
share






episode 3: #3 - Empathie


In dieser Folge geht es um „Empathie“. Empathie ist ein tolles Konstrukt, weil es die beiden Bereiche der Sozialpsychologie und der Emotionspsychologie miteinander verbindet. Du erfährst in dieser Folge, was genau Empathie eigentlich ist, was es mit dem Rouge-Fleck Test auf sich hat, wo der Unterschied zwischen Empathie und Mitleid liegt und ob Frauen tatsächlich empathischer sind als Männer. Hör' gern einmal rein. Ich wünsche Dir viel Spaß!

Dein Dr. Nils


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 18, 2020  25m