Kopfreisen -  Reisen zum Hören

Wohin sehnen sich Menschen, wenn sie nicht reisen können? Welche Orte erwecken diese gewisse Sehnsucht in uns und warum? Diese Frage hat Podcast-Producer Georg Gfrerer während der Wochen und Monate des Corona-Lockdowns beschäftigt. Denn die Sehnsucht zu reisen, war groß - auch, wenn es gar nicht geplant war. Allein die Vorstellung, dass die Grenzen zu den Nachbarländern geschlossen und Flugzeuge am Boden bleiben, sowie die Ungewissheit, wann die nächste Reise überhaupt wieder möglich sein würde, hat das Fernweh enorm verstärkt. In der ersten Staffel von Kopfreisen fragt Georg Gfrerer also leidenschaftlich Reisende, wohin sie sich sehnen, jetzt, da sie nicht oder nur sehr eingeschränkt reisen können. Mal ist es der Ort, an den man nicht zurückkehren kann, weil er zu weit weg ist; oder der Ort, an den man nicht zurückkehren sollte, weil er wahrscheinlich nicht mehr so ist, wie man ihn kennengelernt hat. Oder eben auch ein Ort, an dem man noch gar nie war. Hört selbst, wohin sich diese Menschen sehnen und kommt mit auf eine Reise im Kopf. Produziert von Georg Gfrerer | audio funnel www.audio-funnel.com/kopfreisenpodcast

https://www.audio-funnel.com/kopfreisenpodcast

subscribe
share






episode 1: Die italienischen Marken und die Casa Olivi


Carolin Zrinyi von Boutique Travellers

Carolin Zrinyi ist nicht nur leidenschaftlich, sondern auch beruflich Reisende. Als Gründerin der Online Community Boutique Travellers kommt frau viel herum - nur eben nicht während einer Pandemie. Im World Wide Web recherchierte sie dann nach Inspirationen für ihre Community, aber auch für sich selbst. Und fand die bezaubernde Casa Olivi in der mittelitalienischen Region Le Marche.

Ein restauriertes Landhaus mit Pool in der hügeligen Landschaft der Marken, Felsen und Höhlen an unvergesslichen Stränden, vom Hauch der Geschichte, Tradition und Kunst umwehte Höhenzüge und Berge an der adriatischen Seite des umbrisch-märkischen Apennins - was will man mehr?

http://www.italia.it/de/italien-entdecken/marken.html www.casaolivi.com @boutiquetravellers www.audio-funnel.com/kopfreisenpodcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 21, 2020  16m