Kopfreisen -  Reisen zum Hören

Wohin sehnen sich Menschen, wenn sie nicht reisen können? Welche Orte erwecken diese gewisse Sehnsucht in uns und warum? Diese Frage hat Podcast-Producer Georg Gfrerer während der Wochen und Monate des Corona-Lockdowns beschäftigt. Denn die Sehnsucht zu reisen, war groß - auch, wenn es gar nicht geplant war. Allein die Vorstellung, dass die Grenzen zu den Nachbarländern geschlossen und Flugzeuge am Boden bleiben, sowie die Ungewissheit, wann die nächste Reise überhaupt wieder möglich sein würde, hat das Fernweh enorm verstärkt. In der ersten Staffel von Kopfreisen fragt Georg Gfrerer also leidenschaftlich Reisende, wohin sie sich sehnen, jetzt, da sie nicht oder nur sehr eingeschränkt reisen können. Mal ist es der Ort, an den man nicht zurückkehren kann, weil er zu weit weg ist; oder der Ort, an den man nicht zurückkehren sollte, weil er wahrscheinlich nicht mehr so ist, wie man ihn kennengelernt hat. Oder eben auch ein Ort, an dem man noch gar nie war. Hört selbst, wohin sich diese Menschen sehnen und kommt mit auf eine Reise im Kopf. Produziert von Georg Gfrerer | audio funnel www.audio-funnel.com/kopfreisenpodcast

https://www.audio-funnel.com/kopfreisenpodcast

subscribe
share






episode 4: Sehnsuchtsort Peru


Reisen im Kopf mit Georg Gfrerer

Peter Rigaud ist ein international renommierter Fotograf, dessen Werke in The Times, im Spiegel, in der ZEIT und in der Vogue erscheinen, um nur einige zu nennen. Quentin Tarantino, Ai WeiWei, Birgit Minichmayer, Alexej Nawalny, Paula Beer, Marina Abramovic - er hatte sie alle vor der Linse. Er selbst kommt aus Salzburg, seine Frau allerdings kommt aus Peru. Wenig überraschend gehören Machu Picchu, Cusco und Lima zu seinen Sehnsuchtsorten.

Im Kopfreisen Podcast erzählt er, was das Besondere an Lima ist, wie man sich unter Peruanern schnell Freunde macht und was man gegen Höhenkrankheit tun kann (Spoiler Alert: Essen!).

Produziert von audio-funnel


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2020  16m