Der Innsbruck Podcast - Typisch Innsbruck, Innsbruck in 10 Minuten & Wie Wird Man..?

Typisch Innsbruck ist euer persönlicher Blick hinter die Kulissen. Welche Aufgaben, Herausforderungen, Events & Personen machen Innsbruck zur Hauptstadt der Alpen. Innsbruck in 10 Minuten führt euch zu den schönsten Plätzen, den coolsten Events und den spannendsten Bräuchen in der Region Innsbruck. Vom Goldenen Dachl über Crankworx bis hin zu kulinarischen Genüssen - in diesen 10 Minuten machen wir Innsbruck hör- und spürbar. Wie Wird Man..? Hier lernt ihr Innsbrucks spannendste Persönlichkeiten & ihre Lebensläufe kennen: Wie sind sie zu dem geworden, was sie heute sind?

https://www.innsbruck.info

subscribe
share






episode 8: Wie Wird Man..? Dramatiker und Schauspieler FELIX MITTERER | Der Innsbruck Podcast E08


Hallo und herzlich willkommen zu Episode 8 von "WIE WIRD MAN - der Lebenslaufpodcast aus Innsbruck, diesmal mit Dramatiker, Schauspieler und Autor der "Piefke Saga" - Felix Mitterer!

Felix ist einer der größten Dramatiker und Autoren Österreichs, wenn nicht sogar des gesamten deutschsprachigen Raums. Er hört den Menschen mit Herz und Ohren zu und beobachtet mit geschärftem Sinn, was in unserer Gesellschaft vor sich geht.

Die "Piefke Saga", der Felix unter anderem seine Bekanntheit verdankt, sollte in den 90er-Jahren darauf hinweisen, dass der Massentourismus ein zweischneidiges Schwert ist. Einerseits gilt er als eine der größten Geldquellen bei uns im Land, andererseits leiden Natur und Einheimische darunter. Da musste Felix viel Kritik einstecken und hat sich trotzdem nie unterkriegen lassen.

Die Liste seiner Werke ist lang und reicht von unzähligen Dramen, Drehbüchern bis zu seiner Autobiografie: "Mein Lebenslauf", den er 2018 verfasst und nicht besser zu unserem Podcast-Format passen könnte. Ohren und Augen auf für unseren "glücklichen Volksdichter"... 

Wie Wird Man..? Dramatiker und Schauspieler FELIX MITTERER | Der Innsbruck Podcast E08


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 30, 2020  1h17m