Weiche Ware – Digitalisierung frei Haus

Unsere Welt ist digital: Der Umgang mit Medien geht uns leicht von der Hand. IT-Themen wirken dennoch oft unzugänglich, geradezu hart. Weiche Ware schaut unter die (Benutzer-)Oberfläche und dringt zu dem vor, was allem Digitalem zugrunde liegt: Software. Wir widmen uns der Digitalisierung, der Prozessoptimierung und nehmen Tech- und Webtrends unter die Lupe. In unserer Rubrik Quick Bites servieren wir mundgerechte Definitionen delikater IT-Begriffe – unserer Digitalitessen. Und sobald wir etwas aufgeweicht sind, plaudern wir vielleicht auch ein bisschen aus dem digitalen Nähkästchen.

https://anchor.fm/tenmedia

subscribe
share





Was ist eigentlich Digitalisierung?


Digital vs. Analog: Ein Gegensatz wie Gut und Böse? Ganz so einfach ist das nicht, obwohl zwischen diesen Begriffen manchmal Welten liegen. Doch welche Welt ist das eigentlich, in der wir leben? Gleitet uns in digitalen Zeiten das “Reale”, das “Anfassbare” aus den Fingern? Was hat Digitalität mit Fingern zu tun? Und was ist eigentlich Digitalisierung?

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/tenmedia/message


share







 2020-03-01  5m