GeschichtenDetektive

Die Geschichtendetektive Angela und Lana halten Ausschau nach interessanten, spannenden, skurrilen und faszinierenden Geschichten, um sie mit euch zu teilen.

https://anchor.fm/geschichtendetektive

subscribe
share





episode 5: Terry Pratchett - Der beste Autor der Welt?!


An alle Terry Pratchett Liebhaber und auch an alle die diesen Autor kennen lernen möchten. Wir sprechen hier über unseren Einstieg in die Scheibenwelt und empfehlen euch eure ersten Bücher.  

1. Besprochene Bücher:  * Die Farben der Magie 

Seit mehr als dreißig Jahren begeistern Terry Pratchetts Romane von der bizarren Scheibenwelt Millionen Leser weltweit. Die neun ersten Scheibenweltbände zählen unbestritten zu den besten. Sie liegen nun vollständig überarbeitet und aktualisiert vom Originalübersetzer Andreas Brandhorst vor - mit Sammelcover und in einzigartiger Ausstattung, die das Regal jedes Fans zum Pratchett-Schrein werden lässt. * Wachen! Wachen! https://amzn.to/2SRUQYa Eine geheime Bruderschaft ruft mittels eines gestohlenen magischen Buches einen Drachen herbei. Das Fabelwesen soll helfen, einen neuen König einzusetzen, der den Verschwörern gefügig ist. Doch der Drache setzt sich selbst als Herrscher ein – schläft er doch so gern auf den gemütlichen Goldreserven der Stadt. Nur eine Handvoll Wachen begehrt gegen den geschuppten König auf: Hauptmann Mumm, der beinahe zwei Meter große Zwerg Karotte und eine adlige Sumpfdrachenzüchterin machen sich auf, den Tyrannen zu vertreiben. 


2.  Jack Dodgers London Guide 

Mit »Dunkle Halunken« führte Scheibenwelt“-Autor Terry Pratchett seine Leser tief in die nächtlichen Gassen des viktorianischen Londons. Doch glücklicherweise nicht ohne ihnen einen kompetenten Führer zur Seite zu stellen, der sie mit interessanten Fakten, praktischen Tipps und allerlei Lebensweisheiten über das damalige London und seine Bewohner versorgt: den Straßenjungen Jack Dodger. Von historischen Ereignissen wie dem Großen Gestank von 1858 über Klatsch und Tratsch aus dem Königshaus bis hin zu Wissenswertem über die Unterwäsche der viktorianischen Damenwelt weiß Jack bestens zu berichten. Ein einzigartiger Zeitreiseführer in viktorianischer Optik.

 (*) Kennzeichnet Affiliate-Links. Ich ( Lana ) werde an dem Kauf der Bücher beteiligt. 


share







 2020-02-21  1h11m