Wortwechsel mit Künstlern

Der „Wortwechsel mit: Künstlern" ist ein Talk mit Kreativen, insbesondere aus der Musik, der Literatur sowie der bildende und darstellende Künste. Die Protagonisten kommen aus dem Ruhr-Pott und sprechen über ihren Schaffensprozess - von der Idee bis zum fertigen Werk. Von der Inspiration über die Kreation bis zur Produktion. Diese Themen sind vielfältig und die Gesprächsverläufe sind spontan. Und immer geht es darum, dem kreativen Schaffensprozess auf die Spur zu kommen und die Bewegung hinter dem Werk sichtbar zu machen.

https://um4pzf.podcaster.de/

subscribe
share






Wortwechsel mit: Carsten Wieland


Carsten Wieland...

...ist Grafiker, Maler & Zeichner, Comiczeichner, PC-Spieledesigner, freier Grafiker, 3D-Fotograf – und jetzt Aquarellist. Carsten Wieland schöpft aus der Breite seines künstlerischen Schaffens und arbeitet nun in die Tiefe. Seine Aquarelle sprechen von der Mut zur Farbe, von der Stärke aus der Ruhe. 

Nach einer harten Zeit in Hamburg hat der gebürtige Essener 2011 den Resetknopf gedrückt – wieder in Essen hat er das Aquarell für sich entdeckt. Mittlerweile ist er gefragter Künstler auf WaterColor-Festivals über Europas Grenzen hinaus und erfreut mit LivePaintings (auch online) seine wachsende Fangemeinde.

https://www.wieland-fineart.com

https://brushparkwatercolors.wordpress.com

https://www.youtube.com/channel/UCKzMLiwMt1W7CWn8W5U5tyw

https://www.facebook.com/brushparkwatercolors/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 10, 2020  1h23m