Innovative Räume für die Marken- und Produktkommunikation
Corona hat die Eventbranche und damit die gesamte Live-Kommunikation auf den Kopf gestellt. Fast alle großen und kleinen Events sind verschoben oder abgesagt worden. Ein wichtiger Bestandteil im Marketingmix ist über Nacht weggebrochen und der Vertrieb wurde einer wichtigen Lead-Generation-Quelle beraubt. Alle Marketing- und Vertriebsentscheider sind seit Mitte März auf der Suche nach Alternativen für den klassischen, physischen Messestand. Einige Unternehmen haben bereits erste virtuelle Events auf die Beine gestellt – die Ergebnisse machen erste Hoffnungen, dass sie die großen Messen in Zukunft ergänzen können – oder vielleicht sogar komplett substituieren? Und wenn ja, wie sehen Events der Zukunft dann eigentlich aus und worauf muss man als Entscheider besonderes Augenmerk legen?
Oktay Tannert-Yaldiz (K16) und Benjamin Lechler (CueConcept) führen ein kontroverses Gespräch darüber, inwiefern sich virtuelle Events durchsetzen werden und was das für die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertriebsorganisationen bedeutet.