K16 Stories - Kommunikation, die Funken schlägt

Was ist eigentlich B2B-Kommunikation? Und wie sieht Storytelling für B2B ganz praktisch aus? In unserem Podcast K16 Stories – Kommunikation, die Funken schlägt wollen wir auf diese und viele weitere Fragen antworten und unsere Erfahrungen aus 30 Jahren Kommunikationsarbeit teilen. Dafür reden wir mit Storytellern aus Unternehmen, mit Business Insidern, Kunden und Fachkollegen über gute B2B Stories, über Herausforderungen bei Pitches und in Transformationsprozessen.

https://k16.de/k16-stories-kommunikation-die-funken-schlaegt/

subscribe
share






episode 4: Benjamin Lechler // Virtual Storytelling (CueConcept)


Innovative Räume für die Marken- und Produktkommunikation

Corona hat die Eventbranche und damit die gesamte Live-Kommunikation auf den Kopf gestellt. Fast alle großen und kleinen Events sind verschoben oder abgesagt worden. Ein wichtiger Bestandteil im Marketingmix ist über Nacht weggebrochen und der Vertrieb wurde einer wichtigen Lead-Generation-Quelle beraubt. Alle Marketing- und Vertriebsentscheider sind seit Mitte März auf der Suche nach Alternativen für den klassischen, physischen Messestand. Einige Unternehmen haben bereits erste virtuelle Events auf die Beine gestellt – die Ergebnisse machen erste Hoffnungen, dass sie die großen Messen in Zukunft ergänzen können – oder vielleicht sogar komplett substituieren? Und wenn ja, wie sehen Events der Zukunft dann eigentlich aus und worauf muss man als Entscheider besonderes Augenmerk legen?

Oktay Tannert-Yaldiz (K16) und Benjamin Lechler (CueConcept) führen ein kontroverses Gespräch darüber, inwiefern sich virtuelle Events durchsetzen werden und was das für die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertriebsorganisationen bedeutet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 9, 2020  24m