Der Trüffelkompass. Von der Persönlichkeit zur Marke zum Business.

Der Trüffelkompass. - Von der Persönlichkeit zur Marke zum Business. Unternehmen und Produkte brauchen echte Freunde, dann werden sie zur Marke. Wir erzählen dir, wie du dein WARUM findest und damit deinen eigenen Weg. Dieses WARUM in Strategien und Impulse professionell im deinem Business umzusetzen ist unsere Mission.

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episode 7: Der Trüffelkompass Folge 7 – Die W-Fragen zur Kundenbedarfsermittlung


Der Trüffelkompass
Die W-Fragen zur Kundenbedarfsermittlung

In dieser Folge wirst du mehr über deine potentiellen Kunden herauszufinden. Was ist deine Zielgruppe und was ist deren Bedarf. Wer sind die Menschen, die sich für dein Produkt oder deine Dienstleisung entscheiden? 

Dazu schauen wir, was ein Kundenbedüfnis überhaupt ist. Was bedeutet das Verlangen eines Kunden nach Beseitigung eines subjektiv empfundenen Mangels.

Wir zeigen wie du herausfinden kannst, welche generelle Unzufriedenheit mit ihrem bestehenden Zustand haben und was sie an diesem Zustand ändern möchten.

Um erfolgreich am Markt zu bestehen, musst du mit deinem Produkt ein konkretes Problem des Kunden lösen. Deshalb ist es immens wichtig für dich, deine Kunden UND ihre Bedürfnisse zu kennen. Wenn du die Bedürfnisse deiner Kunden gut kennen und im Blick hast, kannst du dein Angebot laufend verfeinern oder ihnen sogar etwas ganz Neues anbieten.

Den Artikel und unsere Übungsaufgaben findest du wie immer auf unserer Internetseite www.real-lab.de.

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 June 4, 2020  6m