Finanznomade

Geld ist nicht alles, doch ohne Geld ist alles nichts. Hi, ich bin Kristian und ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr finanzieller Bildung, gebe dir Insights rund um das das Leben als digitaler Nomade und sorge dafür, dass du die richtigen Entscheidungen im Umgang mit deinem Geld treffen wirst!

http://www.finanznomade.de/

subscribe
share






episode 12: #012 Die TOP 5 Gründe für Minimalismus


Im Schnitt besitzt jeder Deutsche etwa 10.000 Dinge. Dabei wissen wir wahrscheinlich bei 20% nicht mal mehr, dass wir sie besitzen.

Wenn man sich nur eine Minute mit jedem Ding befassen würde, wären wir 6,9Tage also fast eine Woche lang beschäftigt.

10.000 Dinge, die um unsere Aufmerksamkeit buhlen, Zeit, Pflege und Geld für die Instandhaltung brauchen!

Kein Wunder also, dass für viele der morgendliche Blick in den Kleiderschrank Stress und Ratlosigkeit in uns auslöst. Man steht vor dem Schrank, benötigt Zeit und wertvolle Willenskraft für die Entscheidung, die dann eh auf eins der 3 Lieblingsteile fällt. Die restlichen Klamotten füllen nur den Kleiderschrank auf - Wie würden denn 3 Shirts in einem riesen Schrank aussehen?! Weiter geht’s im Wohnzimmer, dem Arbeitszimmer, dem Büro und der Küche…

Und obwohl wir alle diese Gefühle, Gedanken und Stress kennen fällt es uns schwer, Dinge auszusortieren.

Mit dieser Episode gebe ich dir konkrete Vorteile für deine finanzielle Situation und eine einfache Methode an die Hand, wie du deinem minimalsitischen Lebensstil ganz einfach näher kommen und ihn ausprobieren kannst. Viel Spaß!



Gefällt dir der Podcast?

Dann erzähle deinen Bekannten davon oder teile mein Instagram Profil @Finanznomade, denn so hilfst du dabei die Message noch mehr zu verbreiten und hilfst dabei anderen zu mehr Geldbewusstsein zu verhelfen.

Bewertung und ein Feedback wäre lieb, aber nur wenn du den Podcast vorher geteilt hast ;)

Bis zur nächsten Episode

Der Finanz Nomade


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 20, 2020  18m