Buzzword oder echte Chance?
Resümee: Die Technolgie für Immersive Learning wird immer günstiger. Es gibt bereits jede Menge Lösungen, die mit einem Smartphone erstellt und erlebt werden können. Daher sinkt die Einstiegsschwelle für Unternehmen, diese Form des Lernens einzusetzen, was man an den stetig steigenden Wachstumsraten dieser Lernform erkennen kann. Insbesondere im Automotive Bereich ist immersive Learning etabliert und wächst weiter auf Produkt, wie auch auf Marketingseite. Der Retailbereich holt gerade deutlich auf. Der Bereich, in dem es bspw. um Gefahrenabwehr geht, hat immersive Learning bereits einen festen Platz, da es in einem gesicherten Reaum stattdindet. Eine interessante Zukunft für den lernbereich eröffnet sich hier.
Unseren Interviewgast Moritz von Radowitz können Sie hier direkt kontaktieren: https://www.linkedin.com/in/moradowitz/
Wir sind interessiert an Eurer Meinung und Euren Erfahrungen mit diesem Thema. Schreibt uns einfach in die Kommentare oder kontaktiert uns direkt!