Finanznomade

Geld ist nicht alles, doch ohne Geld ist alles nichts. Hi, ich bin Kristian und ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr finanzieller Bildung, gebe dir Insights rund um das das Leben als digitaler Nomade und sorge dafür, dass du die richtigen Entscheidungen im Umgang mit deinem Geld treffen wirst!

http://www.finanznomade.de/

subscribe
share






episode 8: #008 Das achte Weltwunder


»Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder. Wer ihn versteht, verdient daran, alle anderen bezahlen ihn.« (Albert Einstein)

Albert Einstein nennt den Zinseszins die "größte mathematische Entdeckung überhaupt”.

Der Zinseszins-Effekt bedeutet, dass du erhaltene Rendite wieder Reinvestierst, du arbeitest bzw. lässt die erwirtschaftete Rendite ebenfalls für dich arbeiten. Wenn Du diesen Prozess wieder und wieder durchführst kann sich die Wirkung des Zinseszins komplett entfalten. Je mehr Zeit Du deiner Investition gibst und je mehr Mittel Du ihr zuführen kannst, desto schneller und effektiver kann der Zinseszins für Dich wirken. 


Was heißt das für dich?

Je jünger du bist, desto länger wird der Zinseszins für dich arbeiten können und desto weniger Geld musst du einmalig oder monatlich investieren um dir ein gutes Fundament auf zu bauen.


Gefällt dir der Podcast?

Dann erzähle deinen Bekannten davon oder teile mein Instagram Profil @Finanznomade, denn so hilfst du dabei die Message noch mehr zu verbreiten und hilfst dabei anderen zu mehr Geldbewusstsein zu verhelfen.

Bewertung und ein Feedback wäre lieb, aber nur wenn du den Podcast vorher geteilt hast ;)

Bis zur nächsten Episode

Der Finanz Nomade


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 19, 2020  9m