Creativity for Future

In diesem Podcast unterhält sich Ute Maria Lerner mit anderen Künstlern und  Kreativen aller Branchen, Impulsgebern und Visionären über diese besondere Zeit, und die Herausforderungen und Chancen, die sich bieten. Kreativität, die dem Leben dient, dem Leben zugewandt ist, und lebenserhaltend ist, scheint der Schlüssel, um die Zukunft entscheidend zu gestalten. Dieser Podcast ist gefördert durch das Kulturförderprogramm im Fokus 6 Punkte für die Kultur der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur, sowie unterstützt vom Podcast Provider und Kooperationspartner  letscast.fm

https://creativityforfuturebyuma.letscast.fm

subscribe
share






episode 2: Creativity for Future/Uma im Gespräch mit Multiplexerin, Bewusstseinsforscherin und Autorin Esther Kochte


Esther Kochte in der Selbstbescheribung: Autodidaktischer Multiplexmensch und Muschipäpstin aus Berlin,   Lebensmotto: kreative Ekstase, Leben und Arbeiten in einem glücklichen GussMein erster studienbegleitender Beruf war Literaturjournalistin, habe rund zehn Jahre lang für Fachzeitschriften geschrieben,  Vorträge und Werkstätten abgehalten, war dann einige Jahre lang Redakteurin, Grafik- und Webdesignerin, habe als Leowee Polyester das Performance-Label _himbeergeist: gegründet und eigene Theaterstücke geschrieben und inszeniert, dann kam meine große Bewusstseinstransformation und ich bin in die Welt des geistigen Heilens eingetaucht, zunächst, weil ich selbst Heilung von komplexem Missbrauchs-Trauma brauchte, das wurde dann aber schnell mein bisher intensivster Beruf. Seit 12 Jahren arbeite ich nun als Bewusstseinsforscherin und Trainerin, habe vor 10 Jahren ThetaFloating entwickelt, eine intuitive Methode zur Heilung und Selbsttransformation, dazu zwei durchschlagende Bücher und Meditations-CDs publiziert und inzwischen tausende Menschen unterrichtet und gecoacht. Seit 8 Jahren lebe und arbeite ich auf meinem Hof im Spreewald, Brandenburg zusammen mit drei Pferden und zwei Katzen, mache auch Achtsamkeitstrainings mit den Pferden. Seit letztem Herbst läuft meine ThetaFloating-Arbeit vor allem übers Telefon in intensiver Einzelarbeit, darin enthalten das Muschipäpstin Empowerment, das Menschen auf feminine Art in ihr schöpferische Selbstbewusstsein bringt. Außerdem fotografiere ich, lerne nähen (Upcycling und Innendekor) und gründe eine kunterbunte Muschipäpstin Kreativmanufaktur.Ist jetzt bisschen viel, aber so ist das als Multikreativling.  Ihre Webseite: www.thetafloating.com  Email: post@thetafloating.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2020  49m