ArztSein

Mit ArztSein möchte ich über alltägliche Herausforderungen der Assistenzärzt*innen sprechen und Wege zu mehr Freude, Sinnhaftigkeit und Zufriedenheit sowie persönlicher Weiterentwicklung im Beruf finden. Es soll dabei um Themen gehen wie bspw. Selbstreflexion, Achtsamkeit, Empathie, Kommunikation und Fehlermanagement. Hört also rein und besucht mich gerne auf meinem Blog arztsein.com! Eure Nicole

https://t01hwz.podcaster.de/

subscribe
share






episode 7: 6 I Wieso wir Ärzt*innen bessere Zuhörer*innen sein sollten


Heute soll es sich um das Thema 'Zuhören' und die wichtigen Aspekte dahinter für uns beim Patientenkontakt drehen!

Ich erkläre vier Punkte, die beim ArztSein häufig vergessen werden, jedoch für eine gute Arzt-Patient-Beziehung (und jede andere zwischenmenschliche Beziehung) wichtig sind.

Habt wie immer viel Spaß beim Zuhören!


???? Hier kommst du zu Gemeinsam Wachsen

???? Hier kommst du zur Warteliste von Sicher Starten

⭐️ Ich freue mich über jede Unterstützung von euch, insbesondere über eine schnelle und einfache eine 5 Sterne-Bewertung bei iTunes - Herzlichen Dank dafür!


???? Rückmeldungen zur Folge oder Fragen an mich dürft ihr sehr gerne an nicole@arztsein.com schicken oder ihr kommt mit mir auf Instagram (ArztSein) in Kontakt! Ich freue mich auf euch.


???? Meine Freebies von mir für euch bekommt ihr übrigens hier:

https://arztsein.com/dein-arztsein/


Meine heutigen Shownotes

Das mehrfach erwähnte Buch ist folgendes: Grundlagen der ärztlichen Kommunikation - Sascha Bechmann, UTB Verlag, 2014

Und wieder gibt es einen lesenswerten Beitrag aus dem Ärzteblatt:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/186448/Arzt-Patienten-Kommunikation-Mehr-Klartext-weniger-Fachjargon


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2020  18m