Der erste-Hilfe-Podcast

Herzlich Willkommen beim erste-Hilfe-Podcast, mein Name ist Kevin Meyer, Feuerwehrmann und angehender Notfallsanitäter. Ich fahre nun seit 5 Jahren Rettungsdienst und möchte dir durch mein Wissen und meine Erfahrung nützliche Tipps für den Notfall an die Hand geben, damit DU dein Umfeld ein Stück sicherer machst. In diesem Podcast erfährst du in entspannter Athmosphäre etwas über die häufigsten Krankheitsbilder, was dabei im Körper vor sich geht, wie du sie erkennst und natürlich wie du im Ernstfall suffiziente erste-Hilfe leisten kannst. Viel Spaß beim zuhören, dein Kevin

https://www.kevinmaeckmeyer.com

subscribe
share






episode 10: Über/-Unterzuckerung


Diabetes ist in unserer Breitengraden eine weit verbreitete Erkrankung, welche durch unser übermäßiges Angebot an gezuckerten Nahrungsmitteln und Bewegungsmangel begünstigt wird. Unter Umständen führt eine falsche Einstellung mit dem Medikament „Insulin“ zu einem Lebensbedrohlichen Zustand - der Hypoglykämie. Viel Spaß mit der Folge. Besucht mich auch gerne in meinem Merchandiseshop auf www.kevinmaeckmeyer.com und auf meinen Social Media Kanälen Instagram (kevinmaeckmeyer) und Tiktok (erste_hilfe_kanal).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 17, 2020  13m