Game Faces powered by Blue

Wir holen euch die Menschen ans Ohr, die im Gaming fest verankert sind, sich gerade erst im Spiel zurechtfinden oder hinter den Kulissen daran arbeiten, dass das Spiel weiter geht - Game Faces halt. Max - oder besser bekannt als Frodo, stellt die wirklich interessanten Fragen. Dabei geht es nicht nur um Profispieler und Nerds. Auch Entwicklergeschichten wollen gehört werden. Wir holen jede Woche einen anderen Gast an unser Mikrofon. Die Gaming Szene hat einen tollen Sound - lasst uns ihn anhören.

https://logitech-g-deutschland.podigee.io/

subscribe
share






episode 2: Folge #1 mit Miss Rage und Max 'Frodo'


Game Faces powered by Blue

Julia ist Variety Streamerin aus voller Leidenschaft, Katzenliebhaberin und hat dazu auch einen Hund. Heute ist sie die erste Gästin von Max 'Frodo' Krüger.

Wir beantworten Fragen wie:

  • War es dir immer schon klar, dass du von zu Hause aus arbeitest und streamst und Sachen im Internet produzierst?
  • Wie bist du Streamerin geworden?
  • Gab es Freunde, die dich in die Richtung Streaming gepusht haben?
  • Hast du einen festen Tagesablauf? Einen relativ fixen Stream Plan?
  • Achtest du immer aktiv darauf, was du als Nächstes machst in Sachen Streaming?
  • Hast du privat auch mal andere Spiele gezockt?
  • Wie ist dein Freundeskreis aufgebaut? Wie hat sich dein Freundeskreis verändert? Hast du alte Freunde verloren?
  • Muss dein Partner in der gleichen Branche arbeiten wie du?
  • Hast du Freunde aus der alten Zeit, die auch angefangen haben auf Twitch zu streamen und bekannter geworden sind?
  • Wie wird man Streamer?
  • Wie lange machst du diesen Job noch?

Auch wenn Julia ursprünglich zur Hundestaffel wollte, liegt es in ihren Genen, dank ihres Opas (Radiosprecher), dass sie heute Content kreiert. Julias Freunde haben ihr Twitch gezeigt, als sie noch League of Legends gezockt hat.

Das war eine richtig gute Chance neue Freunde zum Zocken zu finden. Hier in Österreich gab es damals noch nicht so viele, die gezockt haben.

Ein durchschnittlicher Tag bei Julia ist sehr geregelt. Sie wacht durch ihre innere Uhr jeden Tag zwischen 7 und 8 Uhr morgens auf und kümmert sich um ihre Haustiere, ihren Garten und ihr Haus usw. Um circa 14 Uhr beginnt der Stream, 6 Tage die Woche, wobei Montag Julias freier Tag ist.

Als Content Creater arbeitet man ständig. Deshalb hat Julia in jedem Raum Notizbücher verteilt. Sobald eine Idee kommt, oder eine Aufgabe im Kopf ist, die nicht vergessen werden darf, schreibt sie diese in die Notizbücher.

Julia hat angefangen League of Legends zu streamen, hat dann den Switch zu Counter Strike gemacht bis 2019. Dann fing sie an Koch Streams zu machen. Ihr großes Hobby mit dem Kochen und dem Make-up auch in den Stream zu integrieren. Jetzt ist der Stream 5 mal die Woche mit Games und einmal die Woche mit kochen bestückt.

Julia hat zu ihren Zeiten als sie League of Legends gespielt hat durchschnittlich 1000 Zuschauer. Von ein auf den anderen Tag macht ihr das Spiel aber keinen Spaß mehr. Also entschied sie sich "off Stream" CS:GO zu spielen. Als sie sich zum Wechsel Counter Strike entschieden hat, verlor sie sehr viele Viewer. Das Gleiche passierte, als sie sich dazu entschied zu Valorant zu wechseln, nach 5 Jahren CS:GO.

Man will sich auch immer wieder neu erfinden und auch der Community etwas bieten. Auch als Mensch entwickelt man sich auch immer weiter.

Seit der Corona Zeit hat sie sich immer mehr getraut auch andere Spiele zu spielen. Das Feedback war super und die Ängste sind gegangen.

Julia hat CS:GO jahrelang kompetitiv gespielt in ihrem eigenen Team.

Auch der Freundeskreis hat sich durch ihre Arbeit geändert. Am Anfang wollten sie einige Freunde in ihrem Traum nicht unterstützen. Als sie merkten, dass sie Erfolg hat, wollten sie wieder zurück in Julias Leben. Aber sie hat durch das Spielen sehr tolle Freunde in ihr Leben bekommen.

Kompetitives Spielen in einer Beziehung ist in Julias Augen nur schwer möglich.

Da würde eher die Beziehung kaputtgehen.

Julia und Nathan sind früh in ihrer Karriere zusammen gekommen. Es ist alles gemeinsam gewachsen und war immer ganz natürlich und nie ein Problem zwischen den beiden.

Julias Tipps:

  1. streamt einfach mit dem, was ihr habt
  2. nicht auf irgendeinen Hype von einem Game aufspringen
  3. die Games spielen, mit denen man Spaß hat
  4. keine hohe Erwartungshaltung haben
  5. Nicht versuchen ausschließlich von Donations und Subscriber zu leben
  6. Plattformen miteinander verbinden / Cross Promotion

Julia würde so lange streamen, wie ihr Leute zuschauen mögen.

Die Marmeladen Oma ist das beste Beispiel. Also wenn ich später mal die Marmeladen Oma bin und Gute Nacht Geschichten vorlese, dann bin ich darüber sehr sehr glücklich.

Dieser Podcast wird mit hochwertiger Peripherie aus dem Hause Blue produziert. Wer auf der Suche nach Streaming Gear ist - Hier entlang.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 31, 2020  56m