Traumreisen um die Welt

Der Podcast für Kinder. Traumreisen und Entspannungsgeschichten auf fachwissenschaftlicher Basis entwickelt und mit gezielten (Bildungs-)Themen angereichert. Jede Folge hat ein bestimmtes Thema und soll zum Entspannen und Träumen anregen. Die Themen orientieren sich an der kindlichen Entwicklung und an den Interessen von Kindern im Alter von drei bis neun Jahren. Ob zur Entspannung, zur Heranführung an Meditation oder zur gezielten Auseinandersetzung mit einem Thema, dieser Podcast richtet sich an alle, die gezielt Traum- und Entspannungsgeschichten zu einem bestimmten Thema suchen.

https://pedzkv.podcaster.de/

subscribe
share






episode 1: Traumreise nach Fortis - Ich bin stark


In dieser Folge von Traumreisen um die Welt führt uns unsere Reise in das Land Fortis. Hier sind alle, Menschen und Tiere ganz stark. Wir treffen Verena und Alexander, die uns ihre Stärken zeigen, machen einen Ausflug in den Wald und beobachten die stärksten Tiere dort. Schlussendlich erkennen wir die Stärke nicht nur in anderen, sondern auch in uns selbst. Diese Folge richtet ihr Augenmerk auf das Besondere und Starke, dass in uns und unserer Umwelt liegt. Mit dem Mantra: Ich bin stark. Ich bin mutig. Ich bin gut. werden die Kinder positiv bestärkt. Positive Affirmationen können sich langfristig im Bewusstsein manifestieren und zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe beitragen. Wann hast Du dir zuletzt auf die Schulter geklopft, ohne dass dies an eine Leistung geknüpft war? Mit dieser Frage entlasse ich Dich in die Folge. Viel Spaß beim Zuhören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 4, 2020  6m