Traumreisen um die Welt

Der Podcast für Kinder. Traumreisen und Entspannungsgeschichten auf fachwissenschaftlicher Basis entwickelt und mit gezielten (Bildungs-)Themen angereichert. Jede Folge hat ein bestimmtes Thema und soll zum Entspannen und Träumen anregen. Die Themen orientieren sich an der kindlichen Entwicklung und an den Interessen von Kindern im Alter von drei bis neun Jahren. Ob zur Entspannung, zur Heranführung an Meditation oder zur gezielten Auseinandersetzung mit einem Thema, dieser Podcast richtet sich an alle, die gezielt Traum- und Entspannungsgeschichten zu einem bestimmten Thema suchen.

https://pedzkv.podcaster.de/

subscribe
share





episode 3: Traumreise durch deinen Körper - Körperwahrnehmung


In dieser neuen Folge von Traumreisen um die Welt führt uns unsere Reise durch den Körper. Der Körper ist ein wahres Wunderwerk. Er leistet jeden Tag großartiges und hilft uns Dinge zu tun, die wir gerne machen möchten. Auf unserer Reise lenken wir die Wahrnehmung auf die einzelnen Körperteile und das was sie für uns leisten. Wir bedanken uns und kommen dabei bei uns an. Dabei geht es weniger um Selbstliebe, als um Körperakzeptanz. Denn auch wenn wir unseren Körper nicht immer lieben, er vielleicht auch mal krank ist oder wehtut, so ist er dennoch ein unglaubliches Wunder für den man dankbar sein kann. Viel Spaß beim Zuhören und Entspannen! 


share







 2020-10-30  5m