Unzipped

Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021 eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem Play SRF Portal (www.srf.ch/play). In «Unzipped» erleben die beiden Hosts Livio Carlin und Lena Oppong in Form von Reportage hautnah gesellschaftliche Konflikte mit. Die beiden begeben sich in unangenehme Situationen und recherchieren vor Ort. Im «Unzipped»-Talk treffen regelmässig zwei Gäste aufeinander und besprechen ihre unterschiedlichen Meinungen zu einem Thema.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/unzipped?id=7d13f9d8-96cd-4373-bbd0-f8703d8d973e

subscribe
share






Unzipped vom 20.09.2020


Thomas ist passionierter Jäger, Valentina Tierschützerin mit Leib und Seele. Eine Kombination, die knallt: Im neuen «Unzipped»-Talk diskutieren die beiden über das Thema Jagd in der Schweiz. Am 27. September 2020 stimmt die Schweiz über die Änderung des Jagdgesetzes ab. Gegner und Befürworter diskutieren eifrig über das Thema, sodass die Frage laut wird: Warum ist die Jagd generell wichtig für die Schweiz oder warum auch nicht? Tierrechtsaktivistin Valentina ist es schleierhaft, wie Thomas es als Hobby bezeichnen kann, Tiere zu töten. Für sie ist die Jagd grundsätzlich unethisch, das Töten egoistisch und komplett unnötig. Eine Tradition, die wir mit gutem Gewissen sein lassen können. Denn: Die Natur reguliere sich am besten von ganz alleine, ist sie sich sicher. Für Thomas ist die Jagd unerlässlich: Zu grosse Wildbestände führten seiner Meinung nach zu kaputten Wäldern, aber eben auch zu Hungersnot und Krankheiten, also schlussendlich zu leidenden Tieren. Schiesse er Wild, zolle er dem Tier Respekt. Lieber esse er ein Tier, das ein freies, schönes Leben hatte als eines aus der Massentierhaltung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 20, 2020  5m