BEKIZZUR

Der Podcast von JCommunity wo wir mit verschiedenen Gästen über ihre Schulzeit, Karriere und jüdische Identität reden.

https://www.jcommunity.eu

subscribe
share






episode 7: #7 Bekizzur mit Dr. Doron Rubin- über Jura und Richter sein


Dr. Doron Rubin wuchs in der Nähe von Stuttgart auf. Er studierte Jura mit Auszeichnung in Konstanz und Freiburg. Nach dem Studium verbrachte 
Doron ein knappes Jahr in Israel, ehe er das Referendariat in Berlin und London absolvierte. Im Anschluss folgte die mit einem Promotionspreis ausgezeichnete Dissertation zu einem versicherungsrechtlichen Thema sowie eine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder). 

Nach einer kurzen Tätigkeit bei einer internationalen Großkanzlei in Berlin ist Doron mittlerweile Richter in Berlin. Daneben ist Doron ehrenamtlich als Vorsitzender von Kahal Adass Jisroel aktiv.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 23, 2020  29m