DEB Eishockey-Trainerausbildung I COACH THE COACH-Podcast

Bevor wir mit unserer ersten Folge starten, hier ein paar allgemeine Informationen vorab: Mein Name ist Karl Schwarzenbrunner und ich bin Bundestrainer Wissenschaft und Ausbildung beim Deutschen Eishockey-Bund e.V. Der COACH THE COACH-Podcast des DEB ist in erster Linie ein Interview-Podcast mit zusätzlichen Elementen zur Wissensvermittlung, der Trainern, Vereins-Verantwortlichen, Spielern und Eltern spezifisches Trainingswissen vermittelt, Einblicke in den DEB gibt, Weiterbildung ermöglicht und zum OUT OF THE BOX- Denken anregen soll. Unser Podcast erscheint an jedem zweiten Freitag im Monat um 10:00 Uhr. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann abonniere den Podcast und schreib uns deine Wünsche/Ideen oder Feedback unter podcast@deb-online.de Wir freuen uns, dass du dabei bist.

https://www.deb-online.de/

subscribe
share





episode 4: Marcel Goc I Folge 3


Zu Gast in Folge drei ist der ehemalige Nationalspieler und noch aktive Profi der Adler Mannheim, Marcel Goc. Marcel gibt uns nicht nur einen Einblick über die Anfänge und den Verlauf seiner Karriere bis hin zu seiner Zeit in der NHL, sondern auch darüber wie es ist als Eishockey-Profi zu "altern". Wie sich das Anforderungsprofil an einen Eishockeyspieler im Vergleich zu damals geändert hat und auch die Art zu trainieren. Er erinnert sich an die Trainer die ihn beeinflusst und geprägt haben und spricht offen über das Thema Gehirnerschütterungen und über die Verantwortung den Spieler auch vor sich selbst zu schützen. Zudem gibt er uns einen Einblick über seinen Alltag als Vater und Profi, spricht über seine Zeit in der DEB Trainerausbildung und verrät uns welchen Typ Nachwuchstrainer er sich für seinen Sohn wünscht. Wenn dir das Interview gefallen hat dann abonniere den Podcast gleich hier. Sollten wir dich begeistert haben, dann hinterlässt du uns im besten Fall eine 5 Sterne Bewertung. Es würde uns zudem sehr freuen wenn du den Podcast an deine Trainerkollegen, Freunde, Familie und Verein weiterempfehlen könntest. Du hast Fragen oder Kritik, dann schreib uns unter podcast@deb-online.de . Wir freuen uns wenn du auch das nächste Mal wieder dabei bist.


share







 2020-01-04  43m