Warum liegt hier Strom rum?

In diesem wöchentlichen Podcast stellen Robin und Imad spannende Rubriken aus verschiedensten Themenkomplexen vor. Doch erwartet euch hier kein langweiliger Laberpodcast der jede Woche gleich ist, bei "Warum liegt hier Strom rum" entscheidet auch ein bisschen der Zufall, worüber schwadroniert und vermutet wird!

https://zghkhx.podcaster.de/

subscribe
share






episode 10: WLHSR010: Dirty Higgs


Die 00001010 Folge des zunehmend unwissenschaftlicher werdenden Wissenschaftspodcasts mit euren zwei Lieblings-Eukaryoten ist wieder da.

Was gibts Neues: Imad heult sinniert über seine schweren Klausuren und Robin erzählt von seinen heldenhaften Taten während eines Gasalarms.
RRdW: Findet gemeinsam mit Imad raus, welchen Fetisch alle Giraffen(und nicht nur diese) haben bei den zwei folgenden Begriffen: Elefant/Abwasser.
Thema 1:Robin stellt einen Artikel aus der Zeitschrift der Max-Planck-Gesellschaft vor. Dort werden das Standardmodell der Physik und die Erweiterung "SUSY" behandelt. Imad schwenkt kurz aus und redet über die Stärke der wissenschaftlichen Methode.
Thema 2: Imad bespricht ein medizinisches paper und ein Nature-Artikel, in dem es um die Rahmenbedingung der Tierforschung geht und die Vor-/Nachteile von sterilen Labormäusen.

MEdW: Robin stellt uns kurz und knackig irgendwas vor. Imad hat vergessen was genau. Imad wiederholt seine Empfehlung von letzter Woche einfach nochmal.

VMdW: Imad erklärt uns den höchstwissenschaftlichen, peer-reviewten, Null-Hypothese abweisenden Grund vor warum wir uns im Suprmarkt unwohl fühlen. Was Permanentmarker damit zu tun hört ihr im Podcast.

Intro: Jahzzar - take me higher
Outro: Phylum Sinter- Terminalism


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 17, 2020  1h9m