Tracks & Travels

Tracks & Travels ist ein Podcast von Stefan Nink. Zum Podcast gehört ein Blog, http://tracksandtravels.com. Der ist ebenso toll wie der Podcast. Mindestens.

http://tracksandtravels.com

subscribe
share






episode 12: Tracks & Travels #012: Der Maler und der Prinz


Episoden von einem großartigen Planeten

Es geht nach Montana, auf den Missouri, mit dem Kanu! Und im Kielwasser eines mutigen deutschen Adligen, der in den Dreißiger Jahren des 19.Jahrhundert zusammen mit einem Schweizer Maler zu einer Expedition in die Great American Plains aufbrach. Maximilian zu Wied-Neuwied und Karl Bodmer beschrieben und malten eine Welt, die ihnen wie der Garten Eden vorgekommen sein muss. Und die bei einer Kanutour knapp 200 Jahre später noch ebenso großartig unter Montanas Big Sky liegt wie damals.

Infos:

  • alles zu Montana findet man auf https://www.visitmt.com/
  • der Bildband, den wir mitgeschleppt hatten: https://www.oupress.com/books/13148892/karl-bodmers-america-revisited
  • Bodmers Bilder zum Anschauen: https://www.wikiart.org/de/karl-bodmer
  • und ein paar Fotos wie immer auf www.tracksandtravels.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 17, 2020  37m