Das geheime Tagebuch einer Unternehmerin

Wenn du meinen Podcast hörst, bist du mitten in meinem Leben dabei. Du hörst inspirierende Themen und authentische Geschichten und Learnings einer Frau, deren Herz neben ihrer wundervollen Familie für das Unternehmertum schlägt. Nimm dir ganz viel Power, Zuversicht und Liebe mit - und lass dich ein bisschen von dem, was dir wahrscheinlich keiner erzählt, überraschen! Viel Freude beim hören, deine Isabella Ligeti.

https://einkleinesbisschenmehr.de

subscribe
share






episode 3: Das braucht man, um 100.00 Euro zu verdienen


Warum du unbedingt verkaufen lernen solltestWas braucht man, um 100.000 Euro im Jahr zu verdienen?

Für diese Frage analysierte eine Jobsuchmaschine Lebensläufe von Menschen, die mehr als 100.000 Euro brutto im Jahr verdienen.

Hier das Ergebnis:

☝️In 70 Prozent der untersuchten Lebensläufe werden Kompetenzen in einem Themenfeld angeführt: Vertrieb/ Akquise/ Verkauf.

☝️Alle untersuchten Lebensläufe wiesen zudem Kompetenzen im Umgang mit Kunden aus.

☝️Das Abitur hilft, ein Doktortitel eher nicht.

Im Schnitt konnten die Spitzenverdiener 11 1/2 Jahre Berufserfahrung im Management vorweisen.

☝️Nur 16 Prozent davon sind Frauen.

(Quelle: welt.de/ N24)

Es ist interessant, dass gerade diese Bereiche genannt werden, denn ich höre so oft, dass Menschen Angst haben zu verkaufen.

Ich bin überzeugt: Wenn du ein Profi in Vertrieb, Akquise, Verkauf und vor allem im starken Umgang mit Kunden bist, hast du immer das Potenzial vorne mitzuspielen. Darum geh raus und werde der Beste darin, auch wenn’s dir anfangs nicht so leicht fällt. Ich höre so oft, dass Menschen Angst haben zu verkaufen. Doch die Angst kommt meist nicht vom Verkaufsakt selbst, sondern von der Angst, von anderen nicht geliebt bzw schlecht gemacht zu werden. (“Nachher denken die von mir, dass ...”)

Ich glaube, dass in diesen Bereichen die größten Entwicklungspotenziale für unsere Persönlichkeit stecken. Es geht um Beziehungen, darum wie du dich selbst siehst, wie du andere wahrnimmst, annimmst, “siehst”. Es ist ein großartiger Bereich, wenn man ihn nicht angeht, wie ein Bulldozer und alles mit irgendwelchen billigen Floskeln oder Angstmacherei platt macht.

Ich glaube, dass dir deine Kompetenzen im Verkauf das geben, was du vielleicht suchst: Sicherheit. Denn nichts auf der Welt passiert ohne einen Verkauf und wenn du gut darin bist - auf deine Art und Weise und mit vollem Herzblut - dann hast du immer einen Job.

Ich habe einmal gehört, dass ein Profi jemand ist, der 10 Jahre Erfahrung in etwas gesammelt, was er aktiv ausgeübt hat.

Also bloß nicht so früh die Flinte ins Korn schmeißen und statt dessen noch mehr auf deinen Gegenüber eingehen und noch besser werden in dem, was du tust. Du wirst merken, ein glücklicher Käufer ist der Hammer und macht Freude. 

Vielleicht brauchst du nicht 11,5 Jahre für 100.000 Euro im Jahr aber vielleicht merkst du jetzt schon ... es geht um viel mehr als um 100.000 Euro. Selbst wenn du 100 Jahre brauchst, hast du dich auf diesem weg unglaublich weiter entwickelt! Und das ist deine Sicherheit Nummer 2: deine Perönlichkeit! Wenn du weißt, wer du bist und weißt, es du bewirken kannst, hast du immer einen Job! Also mach weiter!

Und das Frauending: Tja, ich glaube schon, dass es immer noch so ist, dass sich in unserer Gesellschaft eine Frau in Top-Positionen in der freien Wirtschaft entscheiden muss zwischen Karriere und Familie. Wahrscheinlich wurde deswegen diese schwindelig kleine Prozentzahl an Frauen bei der Analyse festgestellt. Ich glaube dennoch daran, dass es Möglichkeiten gibt. Die Frage ist aus meiner Sicht: Geht es grundsätzlich nicht oder geht es nur hier, bei dem was ich gerade tue, nicht?

Es lohnt sich in Verkauf zu investieren:

Dieses Buch öffnete mir neue Wege mit einem sehr guten Gefühl super erfolgreich zu verkaufen: https://amzn.to/2WBcIeP

Aktuell gibt's mein Hörbuch kostenfrei: https://fraunetzwerk.com/waehle-was-dich-staerkt-hoerbuch/
Hier geht's zur Website: www.fraunetzwerk.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 4, 2019  30m