Doppelgänger Tech Talk

Mehr als 50.000 Menschen lauschen zweimal wöchentlich, wenn die Tech-Experten Philipp Glöckler & Philipp “Pip” Klöckner aktuelle Ereignisse aus den Themen Innovation, Marketing, Produkt und Führung der relevantesten Technologie-Unternehmen besprechen. Tiefgründig und unterhaltsam analysieren sie Geschäftsmodelle, Strategie, die neuesten Trends und deren Auswirkung auf die Gesellschaft. Die Themen reichen von GAFAM (Google Apple Facebook Amazon Microsoft) und Antitrust über Aktien, Börse, Geldanlage bis zu Digital Marketing, Cloud Software, Crypto & Blockchain, Creator und App Economy. Philipp Gloeckler war Unternehmer, Berater und leitender Angestellter. Philipp Kloeckner (@pip_net) ist Investor & Advisor Marketing/Growth/Product für Startups, Wachstumsunternehmen und Private Equity Firmen, Ex Idealo & Rocket Internet, bekannt aus dem OMR Podcast, Ohne Aktien wirds schwer (OAWS) und Alles auf Aktien (AAA). Haftungsausschluss: https://www.doppelgaenger.io/disclaimer/ Auch wenn es schwer wird, bitte unbedingt lesen bevor ihr Aktien oder andere Wertpapiere ohne eigene Analyse kauft!

https://www.doppelgaenger.io

subscribe
share






episode 15: #015 Apple iPhone 12 Event | Telegram | Clover Health SPAC | Affirm IPO | goPuff | Twilio + Segment


Philipp & Pip spekulieren über das nächste Apple Event und warum Apple auch noch Telegram regulieren möchte. An der IPO-Front drängt nicht nur Affirm an die Börse, sondern Chamaths 3. SPAC $IPOC will auch Clover Health heiraten. Weitere Neuigkeiten gibt es aus dem Delivery Business: GoPuff (Gorillas Role Model) und Instacart besorgen sich neues Geld um gegen Uber und Doordash Marktanteile zu gewinnen. Außerdem macht Twilio mit Segment eine schlaue vertikale Integration.

Kapitelmarken:

00:01:35 Peloton Aktie

00:08:28 Wandelanleihe / Convertible Loans

00:17:30 iPhone 12 Event

00:29:01 Telegram und Apple

00:38:20 Chamaths SPAC IPO Clover Health

00:48:12 goPuff & Gorillas

00:59:20 Affirm IPO

01:04:11 Zalando als Indikator für Q3

01:07:04 Twilio + Segment

01:11:46 Beratung für kleines E-Commerce Unternehmen

Quellen/Links:

https://www.macrumors.com/2020/10/10/top-stories-october-iphone-12-event/

https://cdn.cloverhealth.com/filer_public/ef/6c/ef6c92de-6fec-4801-9f10-e24e3839bf1d/combined_deck_full.pdf

https://www.cnbc.com/video/2020/10/06/chamath-palihapitiya-on-why-hes-taking-clover-health-public-through-a-spac.html

Vielen Dank Peter Arens von Geniale Weine für den Wein: FRIES, 2019, Vom Schiefer Riesling, Feinherb https://twitter.com/gloeckler/status/1315046442432688128

Danke für die Fragen: Maximilian Meyer https://www.linkedin.com/in/maximilian-meyer-45a14b113/ Jörg Meyer https://www.linkedin.com/in/joergmeyer33/

Danke fürs Teilen:

Steffen: Mit das Beste am Montagmorgen: der @Doppelgaengerio Podcast mit @pip_net und @gloeckler oder wie man auch sagen könnte: mit den digitalen Nachfolgern von diesen beiden Typen????Vielen Dank auf alle Fälle für den kurzweiligen Podcast mit super Insights! https://twitter.com/steffenhd/status/1313123779485339648

Thomas Diehl: Lausche Euch gerade während der Gärkontrolle im Weinkeller. ????????✌???? https://twitter.com/thmsdhl/status/1313185387343491074

Hanno Schmidt: Marketingstrategie und Onlinewerbung. Foku: Der junge Doppelgänger Tech Talk Podcast von Philipp Kloeckner und Philipp Gloeckler gehört zu meinen Lieblings-Podcasts. Superinformativer Talk über Themen aus der Digital-Blase - mit leicht versnobbter Attitüde vorgetragen. Macht enorm viel Spaß! Eine Ergänzung zur letzten Folge: Ein Leser hatte die Idee, teuren Traffic auf LinkedIn einzukaufen und dann auf Facebook wieder anzusprechen. Philipp Kloeckner hat die Idee meines Erachtens nicht ganz korrekt bewertet. Dazu muss man wissen: Ich kann LinkedIn-Nutzer auf Facebook wieder ansprechen, wenn ich sie auf eigenem Terrain über den Facebook-Pixel wiedererkenne. (Oder - so wie von Philipp Kloeckner angedeutet - indem ich E-Mails einsammle und wieder hochlade, was aber vielviel teurer und datenschutzproblematischer ist, als die Verpixelung.) Exekution sähe also so aus: Eine klickstarke Ad auf LinkedIn mit dem Ziel Website-Traffic. Über UTM-Parameter nachvollziehbar machen, dass jemand über diese LinkedIn-Kampagne kam. Genau diese Zielgruppe dann auf Facebook mit ausdauerndem, kostengünstigem Retargeting versorgen, die den Nutzer dann zur Conversion führt. Darauf zielte meines Erachtens die Frage des Nutzers ab. Das ist auf jeden Fall schlau. https://www.linkedin.com/posts/hanno-schmidt_der-junge-doppelg%C3%A4nger-tech-talk-podcast-activity-6718881748073230336-GsY6

Marco Alberti: Vielen Dank Philipp Kloeckner für die Erklärungen im neuen Doppelgänger Tech Talk Podcast zum Targeting im #onlinemarketing im #B2B - macht absolut Sinn, die Lookalike-Audience vorsichtig zu betrachten, wenn Facebook zB die Eigenschaften wie Aufenthaltsort etc. Und nicht Job-Titel als Grundlage der Berechnung nimmt. (PS: Die „Knallköppe“ waren eher auf Philipp Gloeckler bezogen ????) Auch der Rest der Episode ist absolut hörenswert, vor allem auf #Spotify https://www.linkedin.com/posts/activity-6718881039466409984-ma1y

Doppelgänger Tech Talk Podcast

Disclaimer https://www.doppelgaenger.io/disclaimer/

Wir freuen uns über jede Bewertung auf Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/podcast/id1519234952

Philipp Glöckler Twitter: https://twitter.com/gloeckler LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philippgloeckler

Philipp Klöckner (aka. Pip) Twitter: https://twitter.com/pip_net LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/kloeckner

Doppelgänger

Twitter: https://twitter.com/doppelgaengerio

Instagram: https://www.instagram.com/doppelgaengerio

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/doppelgaengerio

Feedback und Fragen gerne an podcast@doppelgaenger.io

Wein an:

Doppelgänger Podcast

c/o tricargo eG

Waidmannstraße 12

22769 Hamburg


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 12, 2020  1h27m