„Brauche ich Instagram eigentlich (für meine Praxis/Klinik)?“
Part I: Die Zahlen sprechen für sich…
Im Alltag lautet die Frage von Unternehmen nicht mehr „Brauche ich Instagram eigentlich?“, sondern „Wie kann ich Instagram effektiv für mein Unternehmen nutzen?“ Soll heißen…die Plattform Instagram ist aus Marketing-Sicht aktuell heiß wie „Frittenfett“! Fakten und Zahlen sprechen eine deutliche Sprache! Instagram hat mittlerweile:
Quelle: http://www.futurebiz.de/artikel/instagram-statistiken-nutzerzahlen/#.XXqd2SgzbD4
Zwischenfazit: Wer zurzeit auf Instagram setzt, der liegt laut Zahlen und der allgemeinen Wahrnehmung voll im Trend!
Part II – Die Fragen des Tierarztes und die Antworten des Marketers
Part III - Tipps und Tricks für gute Instagram Posts!
Hohe Qualität der Bilder (Bearbeitung mit Programmen wie z.B. Snapseed; https://en.wikipedia.org/wiki/Snapseed oder GIMP; https://de.wikipedia.org/wiki/GIMP)
Stories nutzen, um die Community mit hinter die Kulissen zu nehmen. Hierbei spielt der Punkt Authentizität eine große Rolle
Die richtigen Hashtags identifizieren und strategisch nutzen, um die eigene Reichweite sukzessive zu vergrößern
Zu guter Letzt: Auch bei Instagram gilt: vorab Content Ideen „brainstormen“, diese sondieren und mit einem Redaktionsplan arbeiten (siehe auch BBT #4 – Redaktionsplan)