In dieser Episode spreche ich mit Jana Berthold, selbstständige Kommunikationsberaterin aus Leipzig. Sie hilft Unternehmen und Selbstständigen dabei so zu kommunizieren, dass sie nicht nur bei ihrer Zielgruppe auf offene Ohren treffen sondern auch sich selbst in ihren Texten wieder finden. So hat Jana schon vielen Unternehmen dabei geholfen, mehr Leads zu generieren und ihre Umsätze zu steigern. In dieser Episode lernst du: - Was die häufigsten Fehler sind, die Unternehmen in der Kommunikation mit ihren Kunden machen - Was du im Zusammenspiel von Text und Sprache beachten solltest, um ein einheitliches Auftreten zu gewährleisten - welche drei Fragen du dir stellen solltest, bevor du einen Text verfasst Und weil ich in der Episode versprochen habe, die drei Fragen, die du dir stellen solltest, auch hier in Textform zur Verfügung zu stellen: 1. Was soll der Text bezwecken? 2. Welchen Nutzen hat der Leser von dem Text? Beraten, informiert, amüsiert? 3. Welches Textformat erfüllt Punkt 1 und 2 am besten?