Future Work Skills - Der Podcast mit Dennis Fischer

Wie verändert sich die Arbeitswelt in den nächsten 10 Jahren? Welche Kompetenzen brauchst du, um in der Zukunft beruflich und privat erfolgreich zu sein? In diesem Podcast geht es um die wichtigsten Skills von Morgen und darum, wie du diese erlernen kannst. Ich mache dich fit für die Arbeitswelt von morgen!

https://www.dennisfischer.com

subscribe
share






episode 13: #12 - Prioritäten richtig setzen! Die besten Fokus-Tipps von Lars Bobach


Nach diesem Podcast schaffst du es länger fokussiert zu arbeiten!

Seine eigenen Tools

1) Navi fürs Leben: https://larsbobach.de/navi-fuers-leben/

2) Business Cockpit

3) Fokusplaner: https://larsbobach.de/fokusplaner/

Sein wichtigster Tipp

Starte morgens mit einer Fokuszeit in den Tag und öffne niemals zuerst deine E-Mails am Morgen!

So kommst du ins Handeln

1) Plane eine tägliche Fokuszeit ein

2) Du brauchst ein klares "Why", sonst bleibst du nicht dran. Höre dir dazu meine erste Podcastfolge an!

3) Unternimm eine virtuelle Reise in die Zukunft. Male dir ein Bild aus, wie du in 5 Jahren lebst. Zieht dich dieses Bild so stark an, dass du die Energie hast alles Nötige dafür zu tun?

4) Alternativ kannst du auch ein Horrorszenario entwickeln. Was passiert, wenn du die nötigen Dinge nicht tust?

5) Und zu guter letzt: So klein der erste Schritt sein mag. Gehe ihn! Und zwar jetzt!

Seine Tipps zum Schluss

Meistertask: https://www.meistertask.com/

Buch: Scaling up - https://amzn.to/3ictTts

Sein Motto: „Auf die Schnauze fallen ist auch eine Vorwärtsbewegung“

Hier findest du Lars

Podcast: https://larsbobach.de/podcast-hallo-fokus/ oder einfach per E-Mail an fraglars@larsbobach.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 9, 2020  29m