Transform // by digital kompakt

Go digital: Schritt für Schritt gemeinsam mit den Besten. Bei „Transform” erklären die erfolgreichen Mittelständler Viessmann und Signal Iduna, wie sie ihr bestehendes Erfolgsgeschäft digital transformieren. Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Geschäftsbereichen berichten, wie sie den Transformationsprozess erleben und gestalten. Damit geben sie eine perfekte Blaupause für andere KMUs, die sich digitalisieren wollen.

https://www.digitalkompakt.de/

subscribe
share






episode 7: Was ist Brand Building? | Transform #7


Wie Du eine Marke mit Strahlkraft aufbaust

Kein Erfolg ohne Emotion. Apple hat es vorgemacht, wie aus einem Produkt Emotionen werden. Das funktioniert mit Brand Building. In diesem Transform-Podcast wollen wir von Viessmanns Designchef Moritz Rose wissen, was Brand Building ausmacht und welchen nachhaltigen Wert eine Marke stiften kann.

Du erfährst…

  1. …wie Du eine Marke aufbaust

  2. …welchen Impact hat Brand Building auf das Unternehmen

  3. …welche Rolle Unternehmenswerte beim Markenaufbau spielen

  4. …wie Du Vertrauen schaffst und Erwartungen weckst

???? "Transform" ist ein Podcast von digital kompakt: Viessmann gehört zum erfolgreichen deutschen Mittelstand und gilt als Paradebeispiel, wie KMU ihr Kerngeschäft digital transformieren, ohne sich zu kannibalisieren. Im Transformations-Podcast erzählen Viessmann Mitarbeiter wie das konkret im Unternehmensalltag abläuft und geben damit eine Blaupause für andere KMU: digitales Transformationswissen von der Front.

||||| PERSONEN |||||

???? Moderation: Joel Kaczmarek, Digitalexperte & Gründer digital kompakt — https://www.linkedin.com/in/joelkaczmarek/

???? Moritz Rose, VP Design, Viessmann Group — https://www.linkedin.com/in/moritz-rose-88bb8a111/

||||| SPONSOREN |||||

???? Peakboard — Bessere Kommunikation durch Prozessvisualisierung: www.peakboard.com

???? Personio — Das HR-Betriebssystem: www.personio.de

???? Übersicht aller Sponsoren: www.digitalkompakt.de/sponsoren/

Unser Format “Transform” entsteht in Partnerschaft mit Viessmann: https://www.digitalkompakt.de/produktion/

||||| KAPITEL |||||

ab: 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema

ab: 02:17 | Kennzeichen und Funktionen einer guten Brand

ab: 06:45 | Wer sind die Adressaten einer Marke?

ab: 08:28 | Maskottchen, Sponsoring und Claims – wie zeigt man eine Marke?

ab: 16:56 | Die Architektur einer Brand am Beispiel von Viessmann

ab: 20:57 | Welche Ziele verfolgt Viessmann mit seiner Marke?

ab: 23:41 | Wie baut man eine Marke auf?

ab: 27:51 | Branding-Kanäle, Messbarkeit und der Wert einer Marke

Bonuskapitel nur für Patreon-Nutzer:

01 | Was sollte man im Brandbuilding tunlichst vermeiden?

02 | Wie ändert man eine Marke?

???? digital kompakt auf Patreon: https://www.patreon.com/dkompakt

||||| WIR |||||

???? Mehr tolle Sachen von uns: https://linktr.ee/dkompakt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2020  33m