Unsere Themen im Magazin diese Woche: Wissen teilen, statt Wissen bunkern – das war seit jeher Programm bei der IBM. In der neuen Initiative „Working out loud“ geht es darum, Beziehungen aufzubauen, großzügig mit dem eigenen Wissen und Netzwerk umzugehen, sichtbar und zielgerichtet zu arbeiten und insgesamt wachstumsorientiert zu denken. Wie #wol in der Praxis umgesetzt wird, diskutieren heute im Livestudio: Lisa Unkelhäußer, Security Channel Leader DACH bei IBM, Sven Semet, Business Development Manager bei Assima, Lukas Fütterer, Employee Engagement bei Daimler Corporate Communications und Tim Beckmann, Business Development Manager beim Deutschen Sparkassenverlag. Ein weiteres Thema ist der neue Technologie-Campus in Ehningen, in dem IBM lokales und globales Wissen und Kreativ-Power vereint und damit ein starkes Commitment für den Standort Deutschland bringt. Wie die Ideen von agilem Arbeiten, Design Thinking und partnerschaftlicher Zusammenarbeit in die Architektur des neuen Signature-Buildings einfließen, darüber gibt Peter Beuke, Programmverantwortlicher IBM Campus Ehningen, Auskunft. Und schließlich: 17 Jahre Karriere bei IBM: Christian Reisner erzählt über seinen persönlichen Werdegang bei der IBM. Er ist über ein Outsourcing-Projekt in die IBM gekommen und nun schon seit 17 Jahren dabei.