XING E-Recruiting Podcast

Morgens beim Frühstück, in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit, auf Geschäftsreise oder einfach nebenbei im Büro: Jetzt gibt es für Personalentscheider etwas Gutes auf die Ohren mit dem XING E-Recruiting Podcast. Regelmäßig bereiten wir für Sie ein exklusives Gespräch mit einer spannenden Persönlichkeit aus dem HR Umfeld vor. Lernen Sie innovative Stories kennen, werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen verschiedener Unternehmen und vor allem: Lassen Sie sich von uns unterhalten. Denn was wäre die Welt des Personalers ohne eine Prise Humor?

https://recruiting.xing.com

subscribe
share






episode 2: Folge 2: Eva Stock im Gespräch


Was innovatives Recruiting ist, erklärt Eva.

Die Moderatoren Yee Wah Tsoi und Marcus Merheim sprechen in der zweiten Folge mit Eva Stock, HR-Bloggerin von hrisnotacrime und HR-Teamlead bei Trust Agents Internet GmbH.

Bei Trust Agents handelt es sich um eine Performance orientierte Online-Marketing-Agentur, die mittels Suchmaschinenoptimierung, Affiliate und Content Marketing, sowie Social Media Advertising und vielen weiteren Kompetenzen, die Performance ihrer Kunden nachhaltig verbessern möchte.

Eva ist seit 2016 bei Trust Agents beschäftigt. Nachdem sie in der HR Abteilung zunächst als Senior Manager tätig war, ist sie Anfang 2018 zum Teamlead aufgestiegen. Davor war sie sechs Jahre bei der Deutschen Bahn in der Personalentwicklung tätig.

In unserem Interview diskutieren wir aufgrund ihres Werdegangs unter anderem die Frage, ob es eine Umstellung für sie gewesen ist und welche Herausforderungen es gab, dass sie vor Trust Agents zuerst bei einem großen Konzern gearbeitet hat. Es sei nur so viel verraten - in kultureller Hinsicht läuft jetzt einiges anders.

Außerdem erzählt Eva uns, was sie dazu gebracht hat, ihren Blog zu starten und wie sie auf den Namen hrisnotacrime gekommen ist.

Bei der Frage, ob sie ebenfalls der Meinung sei, dass HRler zu sehr an alten Prozessen festhalten bzw. zu starr sind, erzählt sie uns, dass ein Mitarbeiter sie als "Erste coole HRlerin" bezeichnet hat. Dass sei zwar schön für sie, aber auf der anderen Seite auch traurig für Ihre Branche, so Eva. Daher ist sie aktuell sehr unzufrieden mit dem Berufsbild ihres Jobs und wie dieser von Außenstehenden wahrgenommen wird.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2018  33m