(Un)gefährliches Halbwissen

Was? Ihr wollt wissen was hier der Pitch ist? (Un)gefährliches Halbwissen, der Podcast der einen mit dem Gefühl zurück lässt, dass man doch irgendwie was mitgenommen hat. Zwei Millennials die sich gegenseitig beim Versuch Erwachsen zu werden begleiten und dabei (halb gar recherchierte) Themen diskutieren - nicht immer 100%ig korrekt oder brandaktuell aber in jedem Fall unterhaltsam (laut Meinung der Podcaster, Anm. d. Red.). Impressum des Podcasts ohne Impressum: ungefaehrliches.halbwissen@gmail.com https://twitter.com/UHalbwissen

https://jy5kmw.podcaster.de/

subscribe
share






episode 6: 6. Wie kluk, bni isch?


Them boyz are coming out guns blazing! Mit einiger Verspätung (sorry dafür!) gibt es heute intime Einblicke in die politischen Spannungen spanischsprachiger Nationen in den 2000ern und warum Großmogule aus dem Silicon Valley nicht unbedingt die besten bei der Namenswahl ihrer Kinder sind. Henni & Phil diskutieren, ob sie nicht vielleicht der erfolgreichste übernationale, deutschsprachige Podcast sind (obviously kidding).

Alles in gewohnter Übertreibung - wie die Folgen Beschreibungen auch ;)

Heute in der Nerd-Corner: Phil zeigt uns die Schwierigkeiten auf, welche bei der Quantifizierung von Intelligenz auftauchen und warum es in der Wissenschaft auch noch im Jahre 2020 keinen Konsens dafür gibt, wie Intelligenz einwandfrei gemessen werden kann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 30, 2020  2h1m