Ins Netz gegangen – Der Jugendfußball-Podcast für Eltern & Trainer

Ins Netz gegangen – Der Jugendfußball-Podcast für Eltern und Trainer von und mit Susanne Amar. Persönlich, kritisch und authentisch. Susanne ist Coach für Fußballer-Eltern und Trainer, Autorin und Bloggerin. Sie ist Expertin darin, eine wertvolle Kommunikation zwischen Eltern und Trainern zu schaffen und zeigt, dass ein effektives Miteinander im Jugendfußball möglich ist. Sie gibt Tipps und Impulse, wie Trainer eine gute Beziehung zu den Eltern ihrer Spieler aufbauen können und spricht über Themen die Eltern beschäftigen, wenn ihr Kind Fußball spielt. Regelmäßig sind interessante Gesprächspartner aus der Fußballwelt bei ihr zu Gast, um die Themen gemeinsam aus den verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Weitere Infos zu Susanne Amar gibt es unter www.susanne-amar.de und auf Facebook unter https://www.facebook.com/CoachSusanneAmar/. Podcast-Consulting/Coaching: Christina Tiedtke, https://christina-tiedtke.de Foto: © Martin Rottenkolber, www.rottenkolber.net Musik: www.premiumbeat.com

https://susanne-amar.de

subscribe
share






episode 13: 013 – Teil 2 des Interviews mit Inka Grings - Wir sprechen über ihre Erfahrungen als Trainerin in der Jugend-Bundesliga


Über die Wichtigkeit des/der Trainer*in im Jugend- und Männerfußball

Schön, dass Du wieder beim Jugendfußball-Podcast für Eltern und Trainer dabei bist!

Heute geht es mit Teil 2 des Interviews mit Inka Grings weiter.

Der ehemaliger Fußballprofi ist Trainerin der 1. Mannschaft des SV Straelen und war bei ihrem Antritt die erste Frau, die ein Team in einer der vier Ligen coacht. Aktuell stehen sie auf dem 1. Platz der Oberliga Niederrhein und der Aufstieg zurück in die Regionalliga ist das Ziel.

Inka wollte ich treffen, da sie davor die U17 von Viktoria Köln in der Saison 2017/2018 trainiert hat. Mich hat das damals sehr interessiert nicht nur, weil ich aus Köln komme, sondern weil sie die erste Frau war, die eine Mannschaft auf dieser Ebene trainiert hat.

Mit Inka spreche ich darüber, wie sie die Entwicklung junger Spieler im internationalen Vergleich sieht, wie schwierig der Schritt von den Junioren zu den Senioren ist und welche Rolle der Trainer dabei spielt.

Inka erklärt, warum sie als Trainerin arbeitet und wieso ihr Ziel die Bundesliga ist.

Dir wünsche ich nun viel Spaß beim 2. Teil des Interviews.

Wenn Dir die Folge gefällt, freue ich mich über eine Bewertung auf Apple Podcasts. Dazu einfach die Anzahl der Sterne anklicken, die Du mir geben möchtest. Und gerne teilen, denn so kommen immer mehr Hörer in den Genuss. Vielen Dank!

Hier noch ein paar Infos zu Inka Grings Fußballkarriere:

  • 18 Jahre Profifußballerin
  • 96 Länderspiele in der Frauen-Nationalmannschaft
  • 6-fache Torschützenkönigin
  • 353 Treffer als Stürmerin
  • 2 x Europameisterin
  • 1 x deutsche Meisterin
  • 3 x DFB-Pokalsiegerin

Du findest mich auch auf:

  • Podcast
  • Website
  • Facebook
  • LinkedIn
  • XING


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2020  28m