User Engagement - Mit ein paar Klicks das eigene Publikum besser kennenlernen Die Zeit der aufdringlichen, schrillen Anzeigen auf Websites ist vorbei, sagt Pia Frey im DJF-Podcast. Das Publikum sei anspruchsvoller geworden - und damit auch die Clickbaites. Wie aber die Leser*innen zu mehr Interaktivität bewegen? Diese Frage machte aus der Journalistin und Podcasterin Pia Frey eine Gründerin. Gemeinsam mit ihrem Bruder hob sie das Start-up Opinary aus der Taufe. Eines ihrer mittlerweile bekanntesten Tools - die Online-Tachonadel, dank der Medien, das Stimmungsbild der eigenen Leser*innen abbilden können. Warum dieses Wissen so wertvoll ist, darüber haben wir mit Pia Frey gesprochen. Den Talk mit einer der bekanntesten Tech-Pionierinnen der deutschen Medienszene haben wir aber natürlich auch genutzt, um sie nach den aktuellen Anforderungen ans User Engagement und den Journalismus zu fragen. Jetzt bei MEDIEN.MACHT.MEINUNG.