Liebe Nachbarn

Gude, ich bin Christian. Jeden Dienstag klingel ich an einer fremden Tür in Mainz und quatsche mit jede*m, die mir aufmacht. Hier bekommst du einen echten, sensiblen Blick auf die Stadt und die Menschen, die hier leben. Jeden Mittwoch gibt's die Nachbar*innen auch zu sehen! Bei Instagram @wirsindmainz und die ganze Woche über bei @liebenachbarn

https://www.dasding.de/export/podcast/liebe-nachbarn-podcast-mainz-100.html

subscribe
share






episode 23: Perla und die #BLM-Demos ✊????✊????✊????


Liebe Nachbarn

Alle haben jetzt schön ein schwarzes Foto gepostet. Waren vielleicht auch auf der "Black Lives Matter"-Demo. Und nu? Wie geht's weiter?

Perla ist 22 und hat den Protest gegen Rassismus in ganz Deutschland losgetreten - von ihrem Insta-Kanal aus und über Telegram-Gruppen! Vorher wollte sie mit Politik nichts zu tun haben, aber mit dem Tod von George Floyd musste sie einfach was tun, sagt sie.

Wie Perla es geschafft hat, tausende Menschen auf die Straße zu bringen - warum sie früher weiß sein wollte und was das alles mit dem "Hautfarben"-Stift aus der Grundschule zu tun hat - hört doch mal rein, wir freuen uns!

Christian ✌????

Wer sich den Demo-Tag am 6.6.20 in Mainz übrigens nochmal in Erinnerung rufen will, hier seht ihr [Perla mit dem Megafon in Action:] (https://www.ardmediathek.de/phoenix/video/landesschau-rheinland-pfalz/schweige-demo-gegen-rassismus-in-mainz/swr-rheinland-pfalz/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyNTM4MzM/)

Mehr zu sehen von Perla und den Nachbarinnen der nächsten Folgen gibt's übrigens in der aktuellen Instastory bei @wirsindmainz - immer mittwochs, nachdem die Folge hier raus ist und die ganze restliche Woche über bei Insta @liebenachbarn. Alles auch nochmal in den Highlights gespeichert zum Nachschauen natürlich. Wenn dir die Folge gefallen hat, du lieber so richtig meckern magst - oder du einen Tipp hast, mit welcher Nachbar_in ich in Mainz die nächste Schorle trinken soll, schreib mir gerne bei Instagram @liebenachbarn!

Freu' mich immer über Feedback <3

DASDING.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 28, 2020  41m