Im dritten Teil der Thematik bemängeln wir Benutzerfreundlichkeiten des Alltags und dadurch aufkommende Symptome wie Telefontourette oder stark strapazierte Nerven. Zudem greifen wir den digitalen Detox auf und fragen nach akzeptablen Reaktionszeiten. » 0:00:00 Keinen Bock auf Eröffnung - Voraussichtlicher Ausblick // 0:04:10 Parfüm in Geschmacksrichtung Mercedes Neuwagen // 0:08:00 Usability im Alltag - Benutzerfreundlichkeit // 0:08:14 Schiebetüren // 0:09:23 Bahntüren und Haltewünsche // 0:11:36 Lösungsansatz Pünktlichkeitsproblem der deutschen Bahn // 0:15:17 Wartungsvertrag Klimaanlagen // 0:19:03 Ziehen in spiegelverkehrt = drücken // 0:20:04 Telefonroboter - Telefontourette // 0:25:30 Zuschlagende Erfrischung // 0:26:30 Telefonkundenberater - Technische Checks - Fast-Sterbefall // 0:29:20 0900-Serviceauftrag Sexhotline - Billigprovider // 0:33:05 USB-Steckversuch in drei Zügen vs. USB-C - Geld ist geil! // 0:36:37 Sachen suchen // 0:38:07 Automaten-Autorisierung - Aufklärungdefizite - Süßigkeiten - Kontaktloses Geld // 0:43:05 Hirnloses Shopping - Preisvergleich empfehlenswert // 0:45:27 Überkommunizierte Belehrung - Nebenwirkungen, Kinderreichweite und Cookies // 0:48:50 Penetrante Technik - Aufdringlichkeiten in Webseiten - Vorinstallationen - Windows-Updates vs. 1x pro Woche Autowerkstatt // 0:56:08 Digitaler Detox: 2 Tage vermisst // 1:00:30 Kontrollierte Kommunikation - Reaktionszeiten - Stille Provokation // 1:11:13 Abgang zum Strullern