In dieser Folge beleuchten wir die Servicebereitschaft der freien Wirtschaft. Leichte Enttäuschung macht sich breit. Das Thema hat Potential: Spontan wurde es zum Zweiteiler. Zwischen Floskeln, Freundlichkeiten und schlechten Lösungsansätzen. » 0:00:00 Willkommen in der EU // 0:04:13 Nerviges, aufdringliches Geheuchel - War alles Recht? - Floskelendlosschleifen // 0:09:32 Kaufberatungen ohne Budget // 0:12:11 Neureichtum durch Lotto und TV-Gewinnspiele - Wahrscheinlichkeitsrechnungen für Anfänger - Stempelkarten // 0:22:16 Schmeckts? - Servicekompetenzen // 0:30:42 Fünf Einzelhandelsregeln für den perfekten Mitarbeiter // 0:33:07 Fehlende Rechte als Ausrede - Beispiel Post // 0:39:43 Einstellungssachen und ansteckende Freundlichkeiten // 0:45:50 Ungeliebte Pflichten // 0:50:49 Kundenorientierte Lösungsansätze // 1:02:22 Verabschiedung // 1:03:15 Outtakes: Kurzfristige Vorbereitung - Schreibfehler - Tastatur als Kritik - Besuch vom Staubsauger