KundeistKoenigabernichtGott

Weder der richtige Umgang mit Menschen, oder mit Kunden, noch wie Kommunikation richtig und optimal im Berufsleben und im Alltag angewendet werden kann, ist Bestandteil einer herkömmlichen Berufsausbildung oder eines herkömmlichen Studiums. Und dennoch begegnen wir Menschen täglich und müssen mit ihnen kommunizieren, ob wir wollen oder nicht. Hier erfährst wie Du kommunikative Tools und kommunikatives Verhalten in Deinen Alltag einbinden kannst.

https://al20ov.podcaster.de/

subscribe
share






episode 22: Warum Führung auch Kundenservice ist


Oft wird "Kundenservice" ausschließlich mit dem Service an den Endkunden verstanden. Aus meiner Sicht nur halb richtig. Denn Kundenservice findet in erster Linie innerhalb eines Betriebes, Unternehmens, einer Firma statt, bevor Kundenservice außerhalb zum Endkunden geht.
Darunter fällt für mich auch der Aspekt der Führung. Hier entsteht Kundenservice in zwei Richtungen. 1) von der Führungskraft zum Mitarbeiter und 2) vom Mitarbeiter zur Führungskraft. Denn als Führungskraft sind Deiner Mitarbeiter auch Kunden, die Anforderungen und Wünsche an Dich haben. Die können sein: Struktur, sicherer Arbeitsplatz, faire Behandlung und so weiter.
Also viel Spaß beim hören. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 25, 2020  19m