KundeistKoenigabernichtGott

Weder der richtige Umgang mit Menschen, oder mit Kunden, noch wie Kommunikation richtig und optimal im Berufsleben und im Alltag angewendet werden kann, ist Bestandteil einer herkömmlichen Berufsausbildung oder eines herkömmlichen Studiums. Und dennoch begegnen wir Menschen täglich und müssen mit ihnen kommunizieren, ob wir wollen oder nicht. Hier erfährst wie Du kommunikative Tools und kommunikatives Verhalten in Deinen Alltag einbinden kannst.

https://al20ov.podcaster.de/

subscribe
share






episode 3: Kundenorientierung richtig anwenden


Was bedeutet eigentlich Kundenorientierung? Tue, was Dir dein Kunde sagt? Oder, biete dem Kunden seine beste Lösung an?
Kunde = Eine Person oder ein Unternehmen welches regelmäßig Produkte oder Dienstleistung einkauft und beim Lieferant/Dienstleister im Unternehmen bekannt ist.
Orientierung = sich an etwas ausrichten, entlang hangeln, oder sich zu Recht zu finden (innerhalb einer Ortschaft)
Kundenorientierung bedeutet, sich an die Wünsche und die Bedürfnisse des Kunden auszurichten und entlangzuhangeln, herauszufinden was der Kunde wirklich will, Deine eigenen Ideen einfließen zu lassen und ihm seine beste Lösung anzubieten.
Handle im Interesse Deines Kunden, ohne Deine eigenen Interessen zu vernachlässigen. (Fabian Kosenitzky)



fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 14, 2020  10m