Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

subscribe
share






episode 6: 6. Die Philosophie des Kochens - Woher kommt guter Geschmack?


Zur Halbzeit unserer besonderen 12 (www.12Min.me) wollen wir mal mit euch auf eine Reise gehen. 

Worum geht es überhaupt beim kulinarischen Erleben bzw. der Kunst des Kochens? 

Jan hat für die ersten 12x12 Sekunden etwas in petto, dass ihr (und ich) so von ihm nicht erwartet.

Heute wollen wir euch einmal mitnehmen und versuchen dem Begriff “guten Geschmack” auf den Grund zu gehen.

Kennt ihr alle 5 Geschmäcker, die wir auf der Zunge empfinden?

Und kommt der Geschmack überhaupt über den Mund?

Anhand eines einfachen Gerichtes, einem Chili con Carne, wird euch Jan erzählen, wie es möglich ist, alle 5 Geschmäcker in einem Gericht zu vereinen.

Seid frei und versucht viele schöne Dinge zu kombinieren, denn gerade diese Reise zum “Guten Geschmack” macht mit seinen Höhen und Tiefen unglaublich viel Spaß.

Wir freuen uns auf leckeres, mundgerechtes Feedback von euch. Schreibt uns gerne hier an oder ihr findet uns auch unter 12ca.st


share








 2020-06-07  21m