Kennst Du das, oder hattest selbst bereits diese Gedanken oder Klagen über Kunden?"boah, der schon wieder", "der Kunde ist echt dreist, was glaubt der was wir hier machen?", "der Vertrieb hat schon wieder einen misst verkauft" und so weiter und so weiter.
Alles eine Frage der Perspektive. Negative Haltungen gegenüber seiner Kunden ist nicht nur schlecht fürs Geschäft und für die Kundenbeziehung, sie ist auch schlecht für Dich.
Jeder hat seine Sicht auf die Welt und seine Perspektive auf seine Landkarte, auch Du. Doch in vielen Situationen fällt es Menschen schwer andere Sichten zu akzeptieren und sich auf die Schnittmengen zu konzentrieren.
Mit der Haltung Du bist Okey, dein Kunde ist Okey gewinnst Du mehr Gelassenheit und Verständnis für deine Kunden und für Dich.
Viel Spaß beim Hören.
P.S.: bitte höre Dir die Folge bis zum Ende an und gebe mir deine Bewertung für den Podcast. Vielen Dank im Voraus.