KundeistKoenigabernichtGott

Weder der richtige Umgang mit Menschen, oder mit Kunden, noch wie Kommunikation richtig und optimal im Berufsleben und im Alltag angewendet werden kann, ist Bestandteil einer herkömmlichen Berufsausbildung oder eines herkömmlichen Studiums. Und dennoch begegnen wir Menschen täglich und müssen mit ihnen kommunizieren, ob wir wollen oder nicht. Hier erfährst wie Du kommunikative Tools und kommunikatives Verhalten in Deinen Alltag einbinden kannst.

https://al20ov.podcaster.de/

subscribe
share






episode 25: Richtig NEIN sagen


Richtig NEIN sagen zu können ist eine Kunst für sich. Oft kommen wir überhaupt nicht in die Lage richtig NEIN sagen zu können, weil wir mit oder in einer Situation überrascht werden. Und oft ist es so, dass ein NEIN einfach falsch formuliert und kommuniziert wird und dadurch beim Gegenüber emotionalen Frust oder Unzufriedenheit hervorgerufen werden. Allerdings gibt es auch Situationen, auf denen wir uns gut vorbereiten können, falls es dazu kommt, NEIN sagen zu müssen.
In dieser Folge erfährst Du die Theorie anhand von Beispielen, wie Du richtig NEIN sagen kannst und dabei bei deinem Gegenüber sich kein Frust oder Unzufriedenheit aufbaut.
Viel Spaß?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 11, 2020  14m