Fireside Chat und NMA Weekly - Insights aus der Startup- und Medien-Community

Hier findet Ihr die bisherigen Folgen des NMA Fireside Chat (45 Min) und vom NMA Weekly Podcast (15 Min), die aktuell aber beide pausieren. Der NMA Weekly war der wöchentliche Podcast des next media accelerator. Jede Woche kamen MentorInnen, GründerInnen und PartnerInnen unseres Netzwerks zu Wort und gaben wertvolle Tipps. Der NMA Fireside Chat war eigentlich als Live-Podcast angelegt, in der Corona-Pandemie hat er sich aber zu einem 45-minütigen, nicht minder spannenderen Remote Podcast gewandelt. Unter andem waren schon zu Gast: Philipp Westermeyer (OMR), Carsten Brosda (Senat Hamburg), Vincent Kittmann (Podstars by OMR), Svenja Teichmann (crowdmedia), Christopher Buschow (Bauhaus-Uni Weimar), Cigdem Aker (http://nextMedia.Hamburg), Magdalena Rogl (Microsoft Deutschland), Natascha-Isabelle Koch (newsaktuell), Sachar Klein (hypr), Rob Vegas und viele mehr. Die Inhalte sind quasi zeitlos, daher auch aktuell eine Hörempfehlung. Wir informieren Euch, sobald es neue Episoden gibt. Intro & Outro: Royalty Free Music | Victory - Hip Hop Beat

https://audioboom.com/channels/5020750-fireside-chat-und-nma-weekly-insights-aus-der-startup-und-medien-community

subscribe
share






episode 22: Pia Frey von Opinary im NMA Fireside Chat


Pia Frey ist Co-Founderin von Opinary. Genau, die die mit der Tachonadel unter Beiträgen Umfragen und Daten generieren. Im NMA Fireside Chat hat Managing Partner Christoph Hüning mit ihr  u.a. zu folgenden Themen gesprochen: 
Was hebt Opinary ab? Pia: „Kompetenz liegt darin, Aufmerksamkeit zu bekommen, wo es sonst schwierig ist. Wir konvertieren da.“
Pia Frey war Volontärin bei der Welt - nicht gerade Eintrittskarte für Gespräche mit Gruner + Jahr. Es war also kein leichter Weg zu dem jetzt 45 MitarbeiterInnen starken Unternehmen, welches sie immer noch als Startup definiert.
Vier Jahre hat es von Gründung zu Profitabilität gedauert. Dafür wurden die Kosten um 30 Produzent reduziert und Teams neu aufgestellt. Pia sagt aber ganz klar: "Wir sind nicht Exit-getrieben - wir sind auf der Überzeugungstäter Seite!"
Eine Herausforderung, die Pia in der Zusammenarbeit mit Verlagen nennt: Redaktion, Produkt- und Verlagsbusiness-Seite müssen zustimmen - diese drei reden aber nicht unbedingt miteinander. Das kann ein Eiertanz sein. Aber am Ende sei es meist positiv, weil man Synergien schafft.
Und trotz schwieriger Zeiten stehen die Zeichen bei Opinary auf Hiring! Schaut mal in die Jobangebote.  https://opinary.com/careers/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 3, 2020  50m