Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Finanzpodcast mit Alexander Katz

In meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht " im Juni 2021 umbenannt in "5Minutes, der Powerpodcast für Deine Finanzen" erfährst du alles rund um das Thema Business und Finanzen. Und dies jetzt noch kompakter als Impulspodcast. Die Energiequelle für kompakte kreative Ideen und Finanzwissen für Deinen Erfolg als Unternehmer oder als Privatinvestor. Dies kombiniert mit meinen Blogbeiträgen und meinen Postings auf Instagram und Facebook. Es gibt verschiedene Themenbereiche aus der Finanzwelt wie beispielsweise Unternehmerkredite und Controlling, Baufinanzierungen, Immobilieninvestitionen, Finanzplanung sowie allgemeines Finanzwissen. Suche Dir die Themen aus, die Dir wichtig sind oder schlage mir Themen vor, die Du gerne hier hören möchtest. Du bekommst von mir als seit 13 Jahren tätiger selbständiger Finanzierungsexperte und Unternehmensberater und als früherer Banker mit fast 30 Jahren Erfahrung wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, die Du nicht googeln kannst.

https://www.alexanderkatz.de/podcast

subscribe
share






episode 13: 013_Wichtige Neuerungen im Onlinebanking ab 14.09.2019 - Bist Du darauf vorbereitet?


Der Sicherheitsstandard bei Online- und Kreditkartenzahlungen ändert sich zum 14.09.2019. Was unbedingt zu beachten ist, erfährst du in dieser Episode

Das Online Banking verändert sich und erhält einen neuen Sicherheitsstandard, der längst überfällig war. Dies erfolgt aufgrund der neuen europäischen Richtlinie "PSD2", die für alle Banken zum 14.09.2019 verpflichtend umgesetzt werden muss.

Damit ist das Ende der nummerierten TAN-Listen eingeläutet. Ebenso wird die Zwei-Faktor-Methode, auch genannt Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeführt, so dass künftig nur die bisherige Eingabe deines Benutzernamens und deines Passwortes nicht mehr ausreichend ist.

Hast du allen Vorbereitungen getroffen, damit du auch nach dem 14.09.2019 entspannt dein Onlinebanking weiter durchführen kannst. Macht es eventuell Sinn, ein anderes Verfahren anzuwenden, um deinen Sicherheitsstandard zu optimieren, auch wenn eine 100%ige Sicherheit nie gegeben sein wird.

Was du künftig bei Online-Zahlungen über dein Konto und bei Online-Zahlungen mit deiner Kreditkarte unbedingt beachten solltest, erfährst du in dieser Episode.

Shownotes:

  • Hier findest du den Link zum Finanztest
  • Hier findest du den Link zum Video vom NDR
  • Hier findest du mich auf Facebook
  • Hier geht es zu Instagram
  • Hier kommst du zu meinem YouTube-Kanal
  • Schreib mir eine Nachricht
  • Melde dich hier für meinen Newsletter an, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen
  • Hier kannst du dir einen Termin für ein kostenfreies Strategietelefonat mit mir reservieren
  • weitere Dienstleistungen von mir, die du nutzen kannst

Dein Podcaster und Blogger Alexander Katz


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 31, 2019  16m